Verbrauch C 180 zu hoch????

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.....
    Ich habe vor kurzem einen 97er C180 Automatik gekauft.Erste Hand, 83000Km,scheckheftgepflegt.Ausstattung Esprit ATP Tour.
    Nun hatte ich damals vollgetankt und den Tank jetzt fast leer gefahren.Danach wieder vollgetankt.Ermittelter Verbrauch: 11.5 Liter.
    Bin ohne Klima gefahren und nach "Rentnerart",also ruhiges dahingleiten....
    Ist da der Verbrauch nicht zu hoch???? Was verbrauchen eure 180er mit Automatik???


    Danke

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)


    Zitat

    Huckeduster schrieb am 19.11.2006 18:01 Uhr:
    Ist da der Verbrauch nicht zu hoch????


    Da ein C180 mit Schaltgetriebe schon 8 - 12 Liter /100km verbraucht, ist deine Angabe - noch dazu bei einem Automatikfahrzeug - absolut ok.


    Mach dir keine Sorgen...


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()


  • Außer um deinen Geldbeutel :D


    Herzlich Willkommen!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.


  • Habe exakt dasselbe Auto gehabt....aber ohne Klima...11 Liter sind OK!
    Einzige Ausnahme ist Autobahn mit Tempomat, Strich 120km/h dann kommste auch ca.650-700 km weit....habe ich mal geschafft...Christian war dabei...


    Gruß


    Falcon

  • hab auch nen '97er ATP, allerdings mit 2 Litern. Verbrauch steht unten, wird aber wahrscheinlich nach dem nächsten Tankstop noch etwas hoch gehen.


    11,5 sind aber auf jeden Fall normal für Stadtfahrten. Auf der Autobahn kann der Schalter auch deutlich unter 8 Liter kommen. Hab so auch mal die über-700km geschafft - allerdings wirklich 98% Autobahn (nur ca. 20Kilometer Stadt/Landstraße)


    An einen 5 Liter Smart kommt er halt nicht ran, der große :) Dafür kommt der Smart auch nicht an den großen heran :D

  • Ich habe eine C180 mit Schaltgetriebe und dieser Verbraucht in der Stadt schon 9 - 10 Liter. Da sind die 11 - 12 Liter völlig normal.

  • Ich liege mit Automatik und Klima bei ca 10 Litern - bei viel Stadtverkehr. Ich war auch erst erschrocken, da mein Schalt-Omega A mit zwei Litern Hubraum nur 8,5 Liter verbraucht hat - aber ohne Klima. Aber das ist halt der Luxus-Zuschlag... ;)

  • Servus,


    habe den C180 mit Automatik und Klimatisierungsautomatik. Bei Tempo >200km/h (lt. Tacho) bzw. flotter BAB-Fahrweise erreiche ich durchaus einen Verbrauch von 14,5l.


    Bei Tempo 90 und sanftem Anfahren sind ebenso 8l drin. Die Automatik erhöht den Verbrauch genauso wie die Klima. Der C180 ist als "Sparwunder" gepriesen worden, aufgrund seiner Untermotorisierung ist der Verbrauch im Bereich des C240 anzusiedeln. Somit: Kein Streß, mein Fazit was ich nach mehr als 90.000km mit dem Wagen ziehe:


    Der durchschnittliche Verbrauch bei meiner Fahrweise liegt bei ca. 10l.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich hab auch nen C180 mit Automatik und Klimaanlage, also der Verbrauch von 11,5 Litern ist aubsolut Inordnung, gut es sind auch weniger möglich aber bei meiner Fahrweise brauch ich auch immer so um die 11 Liter rum weniger ganz selten.
    Ausser mit den schmalen Winterteerschneidern brauch ich auch mal bloß 9l oder so...!! :D