Fernentriegelung der Heckklappe beim vor-MoPf?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon lange möglich:


    Ihr müsst nur das Vormopfschloß in 3 Teile zerlegen (Schwarzes Plastik,und das Schloß an sich nochmal)und den Kit einbauen (kleiner Tip,die Schlaufe am Zug muss weg,für das ist da kein Platz)


    Gruss A

  • Zitat

    @ steve
    und wie hast du das jetzt gemacht?
    wie geht dein heckdeckel jetzt auf?
    nur per schlüssel???


    Mein Kofferschloss functioniert wie die von die gemopfte 202ers...ich kann die offnen von innen mit den Schalter und von hinten durch betatigen von das Schloss...Fernbedienung im Schlussel habe ich leider nicht.


    Ich habe inmeinem eine zweite Unterdruckpumpe eingebaut (war aus ein 201er oder 124er) nur fur das Kofferschloss...und ein 201er fahrertur ZV ventil um mein Kofferdeckel abschliessen zu konnen (unterbrechung vom geschaltete Masse die vom Kofferschloss kommt).


    Das genennte Sielzug oder Taste im Kofferraum ist ubrigens serien austattung in die USA...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Das meine ich doch,
    1. Alternative man zerlegt das orginale Vormopfschloß und schließt, dann den Seilzugmotor (Trunkopener) an, jedoch wer sich das Schloß schon mal genauer angeguckt hat, wird sehen das man kaum platz hat und das diese Kontruktion möglicherweise nicht die beste lösung ist.


    2. Aternative aber sicher teuerer, man besorgt sich wie gesagt dieses AMI AntiHighJack Vormopfschloss und schließt anstelle des Zughebels einen Zugmotor an. Dieser Zugmotor übernimmt die selbe Funktion wie das ziehen des Hebel per hand. Nur noch Strom ran,r129 Schalter ins Cockpit, Verkablung mit Alarmanlage und die die Lösung ist meiner Meinung nach perfekt.



    man sollte, um unbeabsichtigtes auslösen des Taster, im Cockpit mit einem Relais arbeiten, das das Öffen während der Fahrt definitiv verhintert.
    Den jede Berühung mit dem Taster würde zur Öffnung des Koffermraumes führen.
    Beim Mopf etc. muss man ja den Taster eine ca. eine Sekunde gezogen halten.



    Was für eine Lösung haben wir aber das der Vormopf Heckdeckel auch alleine hochfährt???


    Ich habe es schon mit dem Spannen der Feder versucht, jedoch leider ohne Erfolg.


    Wer hat dazu eine Idee??

  • also, ich habe ja schon mopf schalter und auch ein nachmopf kofferraum schloss.


    kann ich nun an das nachmopf kofferrsaum schloss den trunkopener und den originalen w202 schalter anschliessen???

  • die Fernöffnung des SChlosses bei Mopf funktioniert über die ZV Pumpe.
    Als Lösung müsstest du an dein Mopfschloß eine weitere ZV pumpe anschließen, das du deine jetzige nicht umprogrammieren kannst.



    An die ZV pumpe legst du dann dein Mopfschalter.


    Bei betätigung des Schalters schaltet sich die 2. zv pumpe ein und öffnet somit das schloß wie von zauber hand.


    eine lösung mit dem Trunkopener ist mir beim Mopfschloß nicht bekannt.
    Ich halte die Lösung mit der zusätzlichen Zv Pumpe für besser.


  • Bei Mopf geht der deckel ab 7 km/h au nemme auf, kannste solnage an dem schalter ziehen wie de willst.


    Wenn die Federn stärker gespannt sind sollte er eigentlich von alleine hochschnappen. Sind deine vielleicht schon ausgeleiert ???


    Umso mehr mann die Federn spannt, umso mehr wackelt der deckel beim aufegehen nach :D

  • Moin,


    bin mir nun nicht sicher, ob ich ein neues Thema erstellen soll oder das hier fortführen soll... Nun, letzteres mache ich jetzt mal. Rausgelesen habe ich jetzt hier in den alten Themen, das ma Seilzug oder eine ZV Pumpe nehmen kann.
    Frage nun : Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse - Umbauten und hat jemand Fotos von dem Umbau ? Eventuell Teilenummern o.ä. Oder sind die Kits bei ebay schon in Ordnung, die man da so bekommt ?
    Ich möchte in meinem vormopf so eine Entriegelung einbauen.. Und aus den alten Freds werde ich nichts :huh:


    Gruß Sven

  • Danke für das schnelle Feedback. Ist Dir die TN für den Schalter aus dem R129 bekannt oder habe ich die übersehen ?
    Zur Info : Wie beschrieben den Stellmotor zwischenbasteln und dann Alarmanlage dran - quasi als FBB Auslöser ?
    Wo hast Du den Strom abgezwackt für den Motor ?


    Gruß Sven