Hat schon jemand Xenon nachgerüstet???

  • Genau das IST der Knackpunkt, es meinen viele sie machen es richtig, aber noch KEINER hat es absolut korrekt nachgerüstet und beim TÜV vorgeführt, das ist der Sinn dieses Threads.
    Die Hella Sensoren wären dann natürlich genau das, was mir fehlen würde, da die SWR vorhanden ist, hm.

  • Sensoren - Steuergerät - Trafos - trallala...


    ich versteh nur noch Bahnhof... :D
    mag mal einer erklären was wofür gedacht ist ???


    leicht irritierte Grüße
    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nicod
    Die Sensoren kommen normal an die Achse,für die LWR und natürlich noch nen Steuergerät dazu


    Gruss A

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Also jetzt habt Ihr es echt geschafft mich richtig zu verwirren. einer hat ne ABE für Scheinwerfer, der Andere lässt nur die ALWR eintragen und fährt ohne SWR, Versteh jetzt echt nur noch Bahnhof... Was stimmt denn jetzt?


    Fakt ist, daß ich neue Scheinwerfer brauche. Soviel hab ich verstanden. Ist es jetzt notwendig daß ich ne SWR und ne ALWR einbaue oder kann ich einfach die Scheinwerfer einbauen, per Plug and play anschließen und losfahren oder brauch ich die ALWS mit ABE von Bosch??? Und welches Gutachten und wo bekomm ich das her?


    HILFEEEEEEEEE!


    Der Kiba

  • Du brauchst:


    -Original Xenon Scheinwerfer
    -Steuergeräte (Xenon Trafos) Bosch Litonic
    -SRA (Nachrüstssatz und Kabelsatz extra falls nicht vorhanden)
    -ALR (gibt es als Nächrüstlösungen(Hella), oder Daimler Einzelteile


    Wenn du einen dieser Punkte nicht erfüllst brauchst du gar nicht erst zum Tüv. Das Gutachten für Autos vor 98 Bj ist für alle die jetzt erst Xenon nächrüsten wertlos.


    Wenn ich meine Distanzen fertig hab, lass ich auch gleich das Xenon eintragen, dann kann ich euch schreiben ob es wegen der Hella ALW Probleme gab.
    Mfg
    Howie

  • R.H. fährt demnächst zum TÜV und lässt das Xenon eintragen, dann wissen wir mehr, vor allem Kiba - wir sind in der gleichen Gegend hier und können dann zum selben TÜV :D

  • r.h.: So, das klingt ja mal vernünftig. Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Eintragen posten könntest, ob es Probleme gab oder nicht.


    Der Kiba