sporttopf ja, aber welchen???

  • Wie bei allen Marken löhnt man sicherlich auch bei AMG, Remus und Konsorten für den Namen an sich. Unterschiede bei der Qualität gibt es wohl nur bei der Langlebigkeit der verschiedenen Anbieter.
    Allerdings ohne Materialgutachten verliert man bei über 120 Edelstahlsorten eh den durchblick. :D


    Solange die Rohre nicht aussehen wie Besenstiele ist es doch egal von wem der Topf ist, Laut sind sie alle. :D


    Und wenn meine spießigen Nachbarn morgens senkrecht im Bett stehn wenn ich um 6 vom Hof fahre ist’s egal ob da AMG oder sonst was draufsteht. :D:D:D

  • Das Aussehen und der Klang ist ja bei allen Endtöpfen nicht schlecht, nur nervt am ATU der blöde Schriftzug auf den Endröhrchen. Werd mal versuchen ihn runterzuschleifen, hoffe es funktioniert!


    Der Kiba

  • die remus älteren Jahres sind nicht komplett edelstathl nur die endrohre, wobei sie auch schon vor 1 oder 2 Jahren umgestellt haben. auf komplett.


    Vielleicht kann ich ja mal ein Pic machen von meinem dezenten Rostloch.

  • @ Kiba


    Ist der Schriftzug draufgedruckt?
    Bei poliertem Edelstahl würd ich nicht versuchen da was abzuschleifen, die gefahr ist einfach zu groß das das Teil zerkratzt.


    Das Logo oder der Firmenname ist doch bei jedem Topf drauf oder?
    Bei Remus ist auf auf beiden Endrohren der Schriftzug Eingeprägt soweit ich weiß.

  • Das Logo ist direkt auf den Endrohren draufgestanzt, und das stört mich etwas. Ein Bekannter von mir hat schonmal Edelstahl abgeschliffen, der soll mir dabei einfach helfen. Nur leider weiß er noch nichts von seinem Glück... Werd Euch natürlich auf dem laufenden halten wie es aussieht.


    Der Kiba

  • Das ATU-Logo ist in den Endrohren "eingraviert". Um das vernünftig wegzuschleifen und dann zu polieren, muss ganz schön "Material" weggenommen werden. Wird wahrscheinlilch nicht klappen... :D


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Das ATU-Logo ist in den Endrohren "eingraviert". Um das vernünftig wegzuschleifen und dann zu polieren, muss ganz schön "Material" weggenommen werden. Wird wahrscheinlilch nicht klappen... :D


    Grüsse,
    Chris


    irgendwie habe ich das gefühl, das ich mal gehört habe, das man bei ATU die zeichen selber aussuchen und eingravieren lassen kann?!?!


    war da nicht mal sowas?

  • Daß man da selber was eingravieren lassen kann wäre mir neu. Auch ist die Gravur nicht sehr tief, müsste also schon zum rausschleifen gehen. Einen Versuch ist es wert.


    Der Kiba

  • Ist aber soweit ich weiß nicht graviert sondern gestanzt, sprich das Blech nach unten verformt. Da wirst mit abschleifen net weit kommen, höchstens von unten wieder hoch drücken... :D