Preis- und Demontagefrage zurZierleiste ...

  • hi leutz,


    will meine zierleite an der hinteren seitenscheibe und die eine leiste an der B-säule demontieren und austauschen....kann mir einer den ungefähren preis der beiden teile sagen und wie ich die dinger abbekomme :D


    die leiste an der b-säule ist klar, aber wie bekomm ich die leiste an der scheibe ab :D


    fahrzeug ist Elegance- Ausstattung, also
    B-Säule schwarz gepulvert und
    Zirestäbe Hämatitt


    hier mal ein pic, was ich meine:


    http://www.oktayspage.de/div/leiste.jpg


    gruss


    biff

  • Dat is janz einfach, Jung.... :D
    Erstmal klebst Du unterhalb des Zierstabs Kreppband auf, um den Lack nuícht zu zerkratzen. Dann hebelst Du die Leiste vorsichtig mit einem Kunststoff- oder Holzkeil oder was anderem Geeigneten aus den Halteklammern nach oben ab.


    Kosten tut die Blende 26,74 und der Zierstab 38,37

  • dat hässte aba sehr jut jesädt ming fründ :D


    hab auf dem schrotti ein elegance gefunden, aber dem seine leiste schaut anders aus :D ...meiner ist heller und dem seiner dunkler :D


    gabs da unterschiedliche leisten für den elegance :D


    meiner ist schwarz-metallicund der benz auf dem schrotti war rauchsilber-metallic...


    sind die von farbe zu farbe unterschiedlich ?


    meine die LEISTE 2 damit !
    LEISTE 1 war identisch


    gruss


    biff

  • also die Leiste die hochkant zum Fenster verläuft...


    Tür vorn aufmachen - dann siehst an der hinteren Tür 2 Schrauben - abmachen...
    dann die Zierleiste vorsichtig nach vorn abhebeln (richtung Fenster)


    Elegance hat normalerweise schwarz glänzend dran...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Gibts die schwarz eloxierten Teile eigentlich auch fürn Kombi? Wenn ja, was kosten die? Teilenummern wären auch super.... :D:D

  • die hab ich ja auch druff...schwarz glänzend...es geht um die untere leiste am hinteren fensterrand...die ist bei einigen elegance modellen unterschiedlich gefärbt ...

  • Es gibt, abhängig von der Fahrgestellnummer, drei verschiedene Zierleisten für den Elegance. Ich vermute, daß da Unterschiede in den Farbgebungen vorhanden sind.

  • jepp...hab mir sowas gedacht...weil ich mehrere elegance-fahrzeuge angeguckt habe und es gab mindestens zwei unterschiedliche farbnuancen (schreibt man das jetzt so :D )


    danke für die info !....hab schon gedacht ob ich farbenblind geworden bin :D


    gruss


    biff

  • Zitat

    nuancen (schreibt man das jetzt so :D )


    Es fehlt soweit ich weiß ein 'o', Nouancen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner ()