Beiträge von BenzBoy

    Sooo.... Das Gutachten ist inzwischen da, also gibt's jetzt auch Fotos. ;) Ihr müßt mir nur sagen, wo ich ne .pdf Datei hochladen kann. Die Fotos kommen nämlich aus dem Gutachten.


    Reperaturkosten: gute 17.000 Euro
    höchstes Restwertgebot: 3.800 Euro
    Wiederbeschaffungswert: 9.400 Euro


    Mal schauen ob ich nen höheren Verkaufspreis erzielen kann, wüßte nur nich wo ich den anbieten soll ;)


    Lukas
    Es war meine Fahrerseite, beim anderen war es die Front ;) Der andere hatte nen relativ neuen Audi A4 Avant Kombi. Keine Verletzungen, außer einer Prellung an meiner linken Schulter.

    Nochmal ein kleines Update, da ich neben der Arbeit gerade alle möglichen Telefonate führe *g* Die Rechtsschutzversicherung meiner Mutter beinhaltet Gott sei Dank auch Verkehrsrechtsschutz und gilt für die ganze Familie. Also auch für meinen Vater als Halter und mich als Fahrer. Die Anwaltskanzlei lässt mir einen Fragebogen zukommen und dann werde ich weitersehen.

    Leider nein, die Digicam hat mein Vater mit in den Urlaub genommen. Aber der Gutachter wird ja sicherlich welche machen. Ansonsten spreche ich auch nochmal mit der DC Niederlassung. Will ja auch Erinnerungsfotos ;)


    Die Fahrerseite ist komplett hinüber. Beide Türen weit eingedrückt, der Rahmen auch und der Fahrersitz sitzt mehrere cm weiter in der Mitte als er sollte. Ich kam kaum noch an das Gurtschloß ran, weil die Mittelarmlehne im Weg war. ;) Fahrertür hängt auf halb acht, geht jedenfalls nich mehr richtig zu. Jetzt hast du vielleicht schon ne Vorstellung, wie mein Baby ausschaut. Das Erstaunliche ist, daß ich lediglich nen kleinen Stoß an der linken Schulter abbekommen habe. Ist sicherlich ne Prellung, aber nicht weiter von Bedeutung.


    Die Radfahrerin hat mich gerade nochmal angerufen und genau geschildert was sie gesehen hat. Die Polizei hat sich bis jetzt leider noch nicht bei ihr gemeldet.


    Der Gegenverkehr hatte noch grün. Sie wollte auf dem Radweg über die Straße auf der ich gefahren bin und sie hatte sogar immernoch rot nachdem der Unfall passiert ist, ich ein paar Schrecksekunden auf der Fahrbahn stand und gewendet habe. Von daher kann sie meine Darstellung sehr gut belegen, auch wenn sie nicht sehen konnte ob der andere nun einen grünen Pfeil hatte oder nicht. Daß das nicht möglich ist ergibt sich wie gesagt aus der Ampelschaltung.

    Hi Leute,


    gestern nach der Arbeit ist es passiert.... Mir ist jemand frontal in die Fahrerseite gefahren. Hatte grün auf Vorfahrtsstraße, aus dem Gegenverkehr wollte einer links abbiegen und ist mir reingeknallt.


    Jetzt sagt der Schweinepriester er hätte nen grünen Pfeil gehabt zum abbiegen und die Schuldfrage wird sich eine Weile hinziehen. Gott sei dank hat eine Fahrradfahrerin angehalten und mich gleich gefragt, ob ich eine Zeugin brauche. Sie sagt aus, daß der Gegenverkehr noch grün hatte, folglich ich auch grün gehabt haben muß bei der Ampelschaltung. Der Polizist hat die Schaltung überprüft und natürlich festgestellt, daß in dem Fall kein grüner Pfeil dagewesen sein kann.


    Der andere wurde als Unfallverursacher benannt, jedoch will er dagegen Widerspruch einlegen. Seiner Versicherung hat er natürlich seine Story erzählt und die will jetzt lang und breit alles prüfen. Der Werkstattmeister von DC hat schon gesagt, daß es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft, der Gutachter wird jetzt bestellt und dann ist das auch abgehakt.


    Vorerst zahlt aber keiner, bis die Schuldfrage für die Versicherungen geklärt ist und ich muß sehen wie ich klar komme. Meine Frage ist jetzt, habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie man am besten vorgeht?


    Versicherungen sind beide informiert, beiden muß ich ne Schadensanzeige ausfüllen. Die Polizei wird sicherlich noch die Zeugin befragen und beide Versicherungen haben Akteneinsicht beantragt. So wie es aussieht wird sich das Wochen hinziehen. Wenn es auf eine Gerichtsverhandlung hinausläuft vielleicht sogar Jahre.


    Darum hab ich jetzt etwas Panik und suche Erfahrungsaustausch....


    Es grüßt der
    (vorläufige Ex-) BenzBoy

    War vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt... Der Tempomat geht nicht während der Fahrt aus, sondern funktioniert von Anfang an nicht. Wenn es geht, dann gehts auch die ganze Zeit. Wenn nicht, dann eben gar nicht. ;)

    Keine Ahnung was der Händler gemacht hat außer den Tempomathebel zu tauschen. Die Geschäftsleitung der DC Filiale weigert sich jetzt, das auf Gewährleistung zu reparieren. Der Brief mit Androhung die Reparatur einzuklagen ist raus. Ist im Grunde nicht mein Problem, was kaputt ist, damit können die sich rumschlagen. *gg*


    Wollte nur wissen, ob es "übliche Verdächtige" gibt, die man besonders prüfen sollte. Aber so wie die sich jetzt verhalten, sollen sie das ruhig selber rausfinden. ;)


    Edit: peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert *gg*