• Mein Blinkerglas ist mir lätzte Woche weggeflogen,hab mir jetzt US-Blinker
    geholt habe jetzt aber gehört das die Polizei stress machen könten CA 50€
    und 3Punkte und Nachschulung bei Anfangewrn ich 18 Also noch Probezeit.
    Hattet ihr schon Ärger mit den Blinkern?

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • amiblinker sind halt einfach nicht zugelassen und die be ist weg. kein versicherungsschutz und eine mögliche einziehung des fahrzeugs können daraus resultieren. kannste auch gleic rasierklingen an den außenspiegel machen und sagen die wäre eingetragen. glaubt auch keiner....


    max

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Habe sie auch drann und hatte soweit noch keinen Ärger ! Weiss aber , das der TÜV keine Problema macht, solange sie eine SAE Nummer haben !!
    Ich habe sie sogar ans Standlicht angeschlossen , aber das ist nicht erlaubt !! EGAL !!!!! :D
    Das mag der TÜV und die lieben Jungs/Mädels in den grünen Wägelchen nicht gerade gerne !! Aber EGAL !!! :D
    Hier mal nen Bild !! http://www.larsc230k.de/PennysBilder/2.jpg


    MfG penzecko :D

  • Zitat


    Ich habe sie sogar ans Standlicht angeschlossen , aber das ist nicht erlaubt !! EGAL !!!!! :D
    Das mag der TÜV und die lieben Jungs/Mädels in den grünen Wägelchen nicht gerade gerne !! Aber EGAL !!! :D


    MfG penzecko :D



    1. Standlicht im Blinker erlaubt - aber nur in weiß !!!
    2. gibts ne TÜV-freie Variante - Marke MHW !!!


    3. die grünen sehen mich fast jeden Abend - aber die interessiert das kein Stück...


    4. war ich vor ein paar Tagen beim TÜV und hab mein Fahrwerk eintragen lassen... Scheinwerfer werden kontrolliert...
    den Typen hats auch nicht interessiert, das meine Blinker mit gelben Standlicht leuchten !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • jetzt mal ganz kurz an alle die die AMI Blinker haben:
    Ist da eine seperate Birne fürs Standlicht drin, oder eine Zweifasen Birne für Standlicht und Blinker?
    Wenn eine seperate drin wäre kann man doch mit weißem Standlicht fahren, oder?
    Die AMI Blinker sind ja bis auf den Sidemarker am Rand weiß...

  • ist eine Zwei faden glühbirne 12V 21/5W meine ich als blinker und standlicht gelb oder beides weiß man könnte aber Standlicht im Hauptscheinwerferlassen also weiß und alte Blinkerfassung mit gelber birne die Fassung passt auf je Fall.

  • Zitat

    2. gibts ne TÜV-freie Variante - Marke MHW !!!


    (Leider) definitiv nicht!
    Hatte es schonmal hier im Forum geschrieben, laut TÜV Südwest sind diese Blinker-Standlichter nicht zugelassen (wurde extra in die K-Sitzung mit den Chefs als Tagesordnungspunkt aufgenommen).
    Der Wisch der dabei ist ist die Tinte nicht wert mit der er gedruckt wurde.
    Das hat nicht MHW oder irgendein italienischer Verkehrsminister zu unterschreiben, sondern ein TÜV für Lichtprüfungen (die genaue Bezeichnung ist mir nach wie vor entfallen).


    Ich fahre selbst mit US-Standlicht rum, und es hat noch nie einen Bullen interessiert... Für TÜV klemm ichs einfach ab, herumhängende Kabel haben einen TÜV nicht zu interessieren.

  • Naja, Erlöschen BE macht da keiner draus, weil die Gefährdung fehlt! Normalerweise unzulässige Beleuchtung für 5 EUR und wenn einer kleinlich ist und Dir ans Bein pinkeln will evtl. auch "unvorschriftsäßiges Fahrzeug geführt" macht dann 25 EUR aber keine Punkte und keine Nachschulung!


    Nicod78


    Habe ich von den Kollegen schon gehört! Die meinen, daß bei Dir Hopfen und Malz eh schon verloren ist und warten drauf, daß Du es mal richtig zu bunt treibst... *LOL* :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • war heute beim TÜV und habe den zu den Blinkern gefragt:
    Er sagte, die AMI Blinker sind nicht erlaubt, weil keine europäische Nummer drauf.
    Standlicht bei denen auch nicht erlaubt, weil orange.
    Standlicht durch seperate Birne in weiß im Blinker: erlaubt! :D
    Aber:... selbst Blinker anbohren und FAssung reinsetzten : verboten :D

  • @ Mr. S:
    Das ist es ja!
    Theoretisch ist die Version von MHW erlaubt, nur müsste dazu ein Licht-TÜV eine Prüfung durchführen, ob nichts beeinträchtigt wird und das Standlicht ordentlich abstrahlt. Aber dies ist definitiv nur durch eine Änderung des Streuglases und evtl. des Reflektors möglich.
    Also nix mit Standlicht im Blinker... Muss dann ein komplett neuer Blinker entwickelt werden, nicht einfach nur so ein Loch reingebohrt werden wie bei MHW (und die Späne noch drin lagen)