Lack springt ab

  • Seit einigen Monaten springt bei mir der Lack der vorderen Stoßstange, genauer gesagt der Lack der dunkelgrauen Zierleiste an mehreren Stellen ab. Mittlerweile habe ich 4 schwarze Stellen, weil der Lack abgesprungen ist.
    Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine:


    http://www.haringnet.com/images/lack.jpg


    Auf dem Bild sieht man die dunkelgraue Leiste noch so wie sie einmal war (also ohne schwarze Stellen). Heute war ich in so einer kleiner Werkstatt bei mir ums Eck, die auch Lackierarbeiten machen und die haben behauptet, dass sie das nicht lackieren können, weil der Lack nicht halten würde und wenn sie es lackieren sieht das ganze in ein paar Monaten wieder so aus. Nun habe ich mal einen Blick ins EPC geworfen welche Ersatzteilnummer die Leiste hat, ganz schlau bin ich aber nicht daraus geworden.
    Es gibt da einerseits eine Schiene mit der Teilenumme A2028850021 anhand der Zeichnung würde ich aber sagen, dass dieses Teil nur der hellgrau lackierte Teil ist, in dem auch die Kennzeichenhalterung drinnen ist. Der zweite Teil der in Frage kommt hat die Nummer A2028802670 und hat die Bezeichnung "Stoßfänger vorne", allerdings dürfte das dann die gesamte Stoßstange sein.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
    Stimmt die Auskunft der Werkstatt, dass man sowas nicht vernünftig lackieren kann? Wenn es sein muss, dann lasse ich das auch in meiner Niederlassung machen, aber ich habe keine Lust jetzt in der Niederlassung ein paar hundert Euro abzulegen und nach einem halben Jahr ist alles wieder beim alten.

  • Ja das stimmt. An der Leiste wird Dir der Lack immer wieder abspringen. Meine hätte auch mal ne Überarbeitung nötig, aber ich habe keinen Bock, das ganze Teil zu tauschen..... :D

    • Offizieller Beitrag

    Watt? Bei mir springt nix ab. Und ja, das ist die ganze Stossstange. Die Zierleise da oben geht auf der Rückseite bis nach unten runter.


    Dass das nicht heben soll kann ich nicht glauben. Mr.S hat die Teile nachträglich lackieren lassen, und da platzt nix ab.


    grüsse...

  • Naja, dann werde ich mal eine andere Werkstatt probieren und wenn es gar nicht anders geht damit zu meiner Niederlassung fahren, aber so wie es jetzt ist möchte ich es auch nicht lassen. Die gesamte Stoßstange neu kaufen ist auch nicht das wahre, das Teil kostet nicht gerade wenig und muss dann auch noch lackiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir ein, meine sind auch bald neu lackiert :D


    @ Tom


    Das ist wie mit den Türgriffen, wenn du da 10 Leute frägst ob man die lackieren kann, bekommst du 7 Nein´s, und 3 Ja´s....


    gruss...

    • Offizieller Beitrag

    rebel
    eigentlich schon...
    aber wenn er die Arbeitszeit rechnet,verdient er nicht mehr so viel oder er müßte dir ein Hammerpreis nennen,das du freiwillig gehtst


    Wir bei DC würden bei ner etwas grösseren Fläche,z.B A Klasse Stoß. vorne auch ne neue rausschreiben,da die nicht soviel kostet und der Arbeitsaufwand zu groß wäre...
    Gruss A