Nebelscheinwerfer im Stossfänger W202

  • Soooo Freunde,


    ich war wie viele hier auch auf der Suche nach Nebelscheinwerfer für den Stossfänger von meinem Vor-MoPf-Classic, nach einiger Zeit habe ich aber auch wie alle festgestellt, dass es da nix gibt.. Zumindest nix ohne gleich den Stossfänger mit AMG-Stossstangeauszutauschen.. Also habe mich vor einiger Zeit gefragt ob man da nicht basteln kann.. Viele Nebelscheinwerfer habe ich von der Bauform her begutachtet, und gab schliesslich auf.. In dieser Verzweiflung kaufte ich mir sogar die Nebelscheinwerfer von Goeckel GmbH..


    Neulich entdeckte ich die Nebelscheinwerfer des W210 MoPf im Keller.. Von der Bauform her müssen diese passen dachte ich.. Aaaaalso, Stossfänger runter, Nebler hinhalten, sieht doch gut aus.. Nun zur Umsetzung.. Es war mir klar, die Stossstange muss bearbeitet werden.. Die Frage war nur, wo und wieviel weg?


    Naja, nach mühevoller Kleinarbeit, einiger missglückten Anbauversuche hats endlich geklappt.. Nur, ich habe mich so sehr ins Einbauen gesteigert, so dass ich vergass Bilder vom Einbau zu machen :D


    Falls aber jemand Fragen hat oder Hilfestellung benötigt, nur her damit.. Als erstes stelle ich ma Bilder vom Ergebnis rein, wer Details sehen möchte kann ja diese anfordern :D


    Ach ja, ich habe noch die Nebler von Goeckel zu verkaufen.. Aber ich denke die wird niemand mehr kaufen jetzt.. :D


    http://www.w202-freunde.de/images/forum-images/go1.jpg


    http://www.w202-freunde.de/images/forum-images/go2.jpg


    http://www.w202-freunde.de/images/forum-images/go3.jpg


    Gruss


    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo, die Bilder interessieren mich, besonders in der Nahaufnahme, also Details.


    Wie sieht es aber mit der Bremsenkühlung aus ??? Ich dachte eigentlich immer, daß gerade dafür die Aussparungen gedacht sind.


    Die Nebelscheinwerfer an meinem E220CDI (Mopf) hatte ich letztens mal vermessen und sind deutlich zu groß für die Vormopf-Stoßstange des C180.


    Gruß,
    Khaki

  • Zitat

    Die Nebelscheinwerfer an meinem E220CDI (Mopf) hatte ich letztens mal vermessen und sind deutlich zu groß für die Vormopf-Stoßstange des C180.


    du hast doch sicherlich gelesen das es geht...
    und GoKHaN05 ist nicht der erste der die drin hat...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Bilder habe ich Christian zugeschickt, er wird sie bei Gelegenheit hier reinstellen..


    Die Bremskühlung geht flöten, evtl. muss eben neue Kühlleitung geschaffen werden, vielleicht mit einem Flex-Rohr.. Das ist leider ein grosser Nachteil.. Diese habe ich auch noch nicht drin, ich warte auf bessere Witterungsverhältnisse.. Hier liegt gerade teilweise 10-15 cm Schnee :D


    Die NSW sind tatsächlich grösser als die Aussparung im Stossfänger.. Ein Grossteil des NSW bleibt verdeckt hinter der Stossstange..

    "think, before you say somethin´ stupid"

    • Offizieller Beitrag

    @ GoKHaN05


    Warum sind die von Göckel nix? Wenn die auch in die MOPF passen *könnten*, wäre ich interessiert....


    @ Khaki


    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Kanäle nur ab C280 und höher gebraucht werden. Bei der MOPF-Stosstange gibt es diese Kanäle in dieser Form (durchgehend von vorne bis hinten) auch gar nicht mehr.


    gruss....

  • Zitat

    du hast doch sicherlich gelesen das es geht...
    und GoKHaN05 ist nicht der erste der die drin hat...


    MfG Nico


    Hab's gelesen. Danke für die Wiederholung. Es war ja auch nicht so, daß ich ihm nicht geglaubt hatte, sondern ich war nur überrascht, daß sich jemand diese Mühe gemacht hat. Respekt !!! Bin wirklich auf die Bilder gespannt.


    Wie sieht's mit der Elektrik aus ??? Wie werden die neuen Nebler eingeschaltet, was ist mit den alten passiert. Wie sieht es eigentlich mit der ABE aus, wenn an der Fahrzeugbeleuchtung Veränderungen gemacht werden ???


    Gruß,
    Khaki

  • Die Kanäle sind hinten zu, da ist nichts mit Kühlung.
    Naja als ganz ehrlich da hätte man doch eher die Nebler von Göckel reinpassen können, sieht doch voller aus oder?

  • Anfangs wollte ich ja die Goeckel reinbauen.. Hatte aber keine Ahnung wie diese nun befestigt werden.. Dass ich die Dinger kaufte war eigentlich purer Neugier.. Für die Goeckel-Nebler muss man am Stossfänger mehr abschneiden.. Zum richtigen Ausschneiden ist eine Schablone dabei.. Dann sind im Goeckel-Paket 2 Blenden dabei, re/li.. Diese müssen lackiert werden und die mit der Schablone ausgeschnittenen Löcher eingesetzt und verklebt werden.. Meiner Meinung nach würde das zu sehr "aufgesetzt" wirken.. Deswegen liegen sie ja jetzt im Keller..


    rebel
    Ob diese in die MoPf-Stossstange passen, weiss ich nicht.. Ich glaube eher nicht.. Aber mit basteln müsste vielleicht das gehen.. Wenn du wirklich Interesse hast, gehören sie für 110€ + Versand dir.. Ich habe sie für 99.95€ bei eBay ersteigert und selber 10€ für Versand gezahlt.. Ich will kein Geschäft draus machen, wer sie haben möchte, der Preis steht fest..


    Khaki
    Die Nebler werden wie gewohnt über den Lichtschalter ein- und ausgeschaltet.. Die Birnen der Nebler im Scheinwerfer habe ich rausgenommen, die Anschlusskabel bis zu den Nebler im Stossfänger verlängert und angeschlossen.. Wie es mit ABE nun aussieht, keine Ahnung.. Die Nebler lassen sich ja immernoch in der Leuchtweite verstellen, und momentan leuchten sie nicht weiter als die Originalen.


    @spookie
    für die Geckels hatte ich auch ne Idee, aber das war mir dann wirklich zuviel Arbeit.. Undzwar, an den Goeckel-Blenden ist ein Steg.. Diesen Steg wegfräsen, in den Stossfänger eine Aussparung mit genau dieser Grösse machen, Blende einsetzen, verkleben, einen schönen Übergang schaffen (Radius - aussen im sichtbaren Bereich) und neu lackeiren.. Würde aussehen als die Nebler schon immer da drin gewesen wären.. Das Ergebnis würde wirklich einmalig aussehen weil sowas bisher noch keiner hat..

    "think, before you say somethin´ stupid"

    • Offizieller Beitrag

    @ GoKHaN05


    Hmm schade, eingentlich wollte ich nicht viel rumschnipfeln, vorallem ist mein Stossfänger ja auch schon lackiert:(((


    Trotzdem Danke für die Erläuterung....


    grüsse...