Beiträge von Khaki

    Moin Junx.


    Hat schon mal jemand sich Gedanken gemacht, die Reserveradmulde für einen Subwoofer zu verwenden ??? Würde gerne mehr Bass im Auto haben, mag aber keinen Kofferaumplatz (W202) verschwenden um dort eine Bassrolle oder ähnliches zu montieren. Dachte deswegen an die Mulde. Mit der SUchfunktion bin ich leider nicht fündig gewerden.


    Desweiteren suche ich noch eine günstige Endstufe. Wer kann, sollte mir da einfach einen Tipp geben. Zus werde ich mal schauen, was ich zu diesem Thema mit Hilfe der Suchfunktion finden kann.


    Vielen Dank.
    Gruß,
    Khaki

    Wenn der Rollumfang der gleiche ist (+- 2%) und für eine andere Felge gleicher Dimension bereits ein gutachten gibt, dann darfst Du die Felgen mit diesem Reifen montieren. In der Regel steht in dem Gutachten dann auch, ob noch bauliche Veränderungen vorgenommen werden müssen, oder nicht.


    Ich bekomme kommende Woche neue Sommerreifen der Dimension 225/50R16 für eine Original-MB -Felge, auf denen zur Zeit noch 205er Reifen drauf sind (zur Zeit fahre ich andere Felgen mit Winterreifen).
    Das paßt, weil der Rollumfang mit 1930mm bei beiden Dimensionen der gleiche ist, es von Borbach ein Gutachten gibt und es vom TÜV Nord deswegen sogar schon mal abgenommen wurde. Bauliche Veränderung müssen in meinem Fall keine vorgenommen werden.


    Gruß,
    Khaki

    Prüf mal, ob am Stecker überhaupt Strom ankommt. Dafür schraubst Du den kompletten Spiegel ab und ziehst den Stecker ab. Da findest Du dann am Kabelbaum 5 nummerierte Pins. 1 und 2 sind für die Spiegelheizung, Pin 3 Masse, 4 und 5 für hoch/runter, bzw links/rechts (oder umgekehrt). Also Entweder Pin 4 oder 5. Masse ist auf alle Fälle Pin 3. Einfach einen Voltmeter an Pin 3 und an 4 bzw 5 anschließen. Wird der Schalter betätigt müssen dann +12V bzw. -12 V (je nach Richtung) angezeigt werden. Kommt hier kein Strom an, liegt's nicht am Spiegel.


    Gruß,
    Khaki

    Hallo.


    Ich hab diese Innenraumbeleuchtung in meinem W210 Elegance (Mopf). Das ist dann aber nicht nur der Innenspiegel, sondern es sitzen Dioden an den Innengriffen aller Türen und alle vier Füßräume sind schwach beleuchtet. Insgesamt ergibt ein ein total schlummriges Innelicht und ist total angenehm. Hatte ich in meinem W202 auch gerne, ist aber wirklich aufwendig zu installieren, außer der Innenspiegel eben. Beim nächsten C ist es ab Werk drin.


    Gruß,
    Khaki

    Hallo Leute.


    Seit mehreren Monaten hab ich nun hier zu Hause einen Regensensor von Hella rumliegen, heute wollte ich ihn endlich an meinem W202 Elegance 03/96 montieren. Schaltplan liegt bei, alle Teile vorhanden. Kein Problem also. Denkste. Im Schaltplan ist wunderbar beschrieben, welche Kabel (Farben) ich anzapfen muß. Als ich dann aber die Abdeckung unterm Lenkrad abgeschraubt hatte, konnte ich nur eines der Kabel finden.
    Laut Anleitung brauche ich die Kabel schwarz-violett, schwarz-gelb-braun und schwarz-gelb-violett. Gefunden hab ich aber nur schwarz-violett. Ich weiß, daß einige von euch den Hella Regensensor eingebaut haben. Habt ihr die Kabel gefunden ??? Wie seid ihr vorgegangen? Ich muß dazu sagen, daß ich die Leitungen, die mit schwarzem Isolierband umwickelt waren (ab Werk) nicht freigelegt habe. Ich wollte erst die Frage hier im Forum stellen.


    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß,
    Khaki

    So, Problem scheint soweit lokalisiert zu sein.
    Also, die Pumpe ist es nicht. Daimler Chrysler sagte, es sei die Pumpe, aber wieso kann ich dann das Auto von innen aus zusperren ??? Also ist das Quatsch.
    Der Fehler liegt woanders. Ich hab mir vor einigen Monaten das Blinkmodul von Conrad eingebaut. Bis heute hat es tadellos funktioniert. Aber die Sicherung, mit der ich das Modul abgesichert hatte, ist durchgebrannt und hat dabei offenbar die ZV durcheinandergebracht. Mit dem Zweitschlüssel funktionierte sie dann auf einmal wieder (ohne Blinkmodul) und danach ging dann auch wieder der Erstschlüssel. Eine neue Sicherung hab ich eingesetzt, aber die ist ebenfalls sofort durchgebrannt. Also liegt da irgendwo noch ein Fehler vor, den ich finden muß, aber die ZV funktioniert wieder, wenn auch nur noch mit den roten und grünen Dioden.


    Das Synchronisieren des Erstschlüssels im Fahrzeug selbst hatte zuvor nicht funktioniert.


    Dennoch danke für die Antworten.


    Gruß,
    Khaki

    Tach Leute.


    Bei meinem C180 reagiert die ZV nicht mehr, d.h. ich kann das Auto nicht mehr abschließen. Weder per Funk, noch über das Kofferraumschloss. Es passiert rein gar nichts, auch kein Blinken oder so.


    Kennt irgendjemand das Problem und kann mir weiterhelfen??? Die Sicherungen sind OK und starten kann ich das Auto auch. Die Batterien im Schlüssel sind ebenfalls OK.


    Hoffe auf schnelle Antworten.
    Danke


    Gruß,
    Khaki

    Nee, der Link bezieht sich ja eigentlich auch nur auf Antworten meinerseits auf gezielte Fragen zum Umbau.
    Die Threads hab ich nicht eröffnet. Das waren andere.


    Eine "echte" Umbauanleitung folgt dann in den nächsten Tagen.


    Gruß,
    Khaki