Scheiben tönen?????

  • Hi,
    ich wollte bei mir Chromoluxfolien anbringen,da wollte ich euch fragen ob jemand mit dieser Folie die forderen Seitenscheiben beklebt hat und wie sieht es dann mit denn TÜV aus,oder hat jemand andere Folien an denn forderen Seitenscheiben angebracht und danach den TÜV gekriegt?


    Danke an alle die mir beim diesen Thema weiterhelfen!! :D:D:D




    Grüß an alle !!!!!!!!!!!!!!!:D

  • ich habe auf bmw treffen schon viele fahrzeuge gesehen die die frontscheibe getönt hatten sogar mit tüv!!!
    :Daber da muss man jemanden beim tüv kennen sonst geht da nichts!!!
    ansonsten würde ich das lieber lassen!!!!gibt nur ärger!!:D


    zeron<br>

  • Vordere Seiten-Scheiben mit Folie tönen.....Jungs, lasst die Finger davon!!!



    Es ist definitiv ohne TÜV!!!


    Auch wenn Ihr einen Prüfer findet, der euch diese in die Papiere
    einträgt, so ist es immer noch illegal!!!!!!
    Jede Eintragung kann jederzeit von unseren Freunden in Grün
    angefochten werden!
    Denn die StVO ist nicht übergehbar, auch nicht von einem TÜV, Dekra
    und sonstigen vereidigten Sachverständigen!!!


    Ausserdem fährt man dann ohne Versicherungsschutz durch die Gegend,
    und wenn dann was passiert....mag garnicht dran denken :D:D
    (Auch wenn der "andere" an einem Unfall Schuld sein sollte!!!)



    <br>

  • In Essen hab ich auf der Motorshow eine Firma gesehen, die Scheiben lackiert. Nach deren Aussage soll es im Laufe des Frühjahres auch für die vorderen Scheiben TÜV geben. Für die hinteren Scheiben gibt´s bereits TÜV darauf.
    Bei Interesse kann ich nochmal schauen, ob ich die Unterlagen noch habe.



    Gude, Olli.
    <br>

  • Zitat


    In Essen hab ich auf der Motorshow eine Firma gesehen, die Scheiben lackiert. Nach deren Aussage soll es im Laufe des Frühjahres auch für die vorderen Scheiben TÜV geben. Für die hinteren Scheiben gibt´s bereits TÜV darauf.
    Gude, Olli.



    Laut meinen Informationen wird es nur eine Eintragung für die
    lackierung der vorderen Seitenscheiben und Windschutzscheibe geben, wenn die Original-Scheiben klar (UNGETÖNT) sind!!!!


    Und wer hat noch ein Auto mit ungetönten Scheiben!!!!<br>

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Christian hat recht, das geht nur mit ungetönten Scheiben beim Tüv durch. Hatte mich auch mal erkundigt. Ausserdem werden komplett alle Scheiben ausgebaut und dann wieder rein. Wäre mir denn eh zu teuer gewesen...


    grüsse....<br>