Beiträge von Dimi

    woher hast du solche Preise? Der B12 Satz für den C280 Sport (93-00) kostet 380,- + MwSt + Versand und besteht aus (4 B8 Sprint SD und 4 federn). Also wo hast du diese Wucher-Preise her?


    das sind 400% Gewinn.


    Übrigens für Motorsport gibt es ja auch die DTM-Sätze bzw. die B16-Ausführung usw., die wiederum eine gewisse Flexibilität bei der Tieferlegung zulässt (50mm VA und 20-30mm HA).


    Der B10-Satz ist auch um einiges kurzer als der B12.
    Je nach Motorkennung variieren die Pakete (Stoßdämpfer und Federn, meist zwischen B4 / B6 / B8). Das hängt auch von der Traglast des Fzgs.


    Ein Beispiel für W203.
    Der C 30 CDI AMG hat z.B. bereits Serie B4 Stoßdämpfer.
    Das Gleiche gilt auch für den CLK 430.


    Noch ein kleiner Schmunzelnachtrag. Unser DTM-Experte (lässt sein Fahrzeug bei LRC aufbereiten) hat über deine vergleiche geschmunzelt. Seine Anmerkung: Kau die AMG...


    Gruß
    Dimi

    Vielleicht wollen es einige von euch nicht verstehen.


    Also noch mal:


    - Ich habe ganz klar von den Stoßdämpfern geredet
    - zweitens hatte ich klar gemacht, dass man auch das Komplettpaket bekommen kann
    - das Komplettpaket besteht aus Federn plus B8 Stoßdämpfer
    - Für die ganz klugen unter euch: Die Zulieferer machen bei den Herstellern keine großen Unterschiede. Das gewisse etwas ist dann nur der aufgedruckte Name. Lasst euch blenden wenn ihr es so wollt.


    Das mit Brabus würde mich nicht wundern.
    Die Tieferlegung hängt grundsätzlich von den Federn ab. Da gibt es verschiedene Varianten. Sicherlich auch eine für AMG.


    Wem es auf den genauen "mm" ankommt kann die AMG's für sicherlich über 1000,- Euro einbauen.


    Das komplette Fahrwerk ist für Händler bereits ab 350,- Euro (Endverbraucher ? muß ich mich erkundigen) zu haben.


    Wer wirklich Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Ich habe hier einige Beziehungen aufgebaut (alleine schon durch die Kontakte zum Motorsport - mein C280 hat schon einige Veränderungen erlebt). Da kann man sicherlich einen guten Preis bekommen.


    Gruß
    Dimi

    Meine sind nachgerüstet und ich habe bei allen Lichtern 20er drin. Seit dem Bernnt mir nichts mehr ab.


    Bei allen Nachrüstlern: Achtet auf das korrekt angeschlossene Massekabel bei Xenon ... sonst brennt euch der Tacho ab!


    gruß
    Dimi

    Tja,


    das ist eben Benz. Dafür musst du im Winter nicht frieren.
    Die Betriebstemperatur erreicht jeder Benz relativ schnell. 1km im Sommer ist schon ok. Über 105° wie gesagt ist nicht ok.


    Mein Dad hat einen C180 gehabt und jetzt fährt er E200 Kompressor.
    Der ist oft, wenn ich ihn in der Stadt gefahren hab heiß geworden (>100°). Ist aber auch ok. Der Motor ist unverwüstlich.


    Was du da schilderst klingt ganz ok.
    Wichtig ist dabei, Öl korrekt befüllt, Kühlmittel zwischen -25° und -35°. Meist reicht in Deutschland -25°.


    Bedenkt, dass die C-Klasse auf jegliche Ölkühlung verzichtet. Beim C280 sind ca. 7-8 Lt. Öl dafür zuständig die Temperatur zu regeln und der laute Lüfter. Der ist aber dafür richtig effektiv.


    TIP für Hellhörige: "Wenn Lüfter beim Gas geben mitläuft ... und freier Fahrt ... sollte die Temp nach ca 500 - 800 m (bei ca 50-60 km/h) merklich runter gehen.


    Beim C180 ist dies nach ca 500 m schon fast bei 85° gewesen.
    Also kein Grund zur Sorge.


    gruß
    Dimi

    Hallo,


    das ist beim 280 normal. Das mit den 80° nehme ich dir jetzt mal nicht ab. Das hängt auch mitunter vom Termostat und es kann sein, dass du eine Dämpfung an deiner Anzeige hast, was bei Benz eher untüpisch ist und gerne von Audi und BMW benutzt wird den Fahrer erst bei wirklich heißen Temperaturen aufmerksam zu machen.


    Je nach Ausstattung dreht der Lüfter schon hin und wieder mit. Jedoch erst wenn die Nadel zwischen 90-95° und versucht die Temperatur konstant zu halten.


    Hast du eine Klimatronik, kann das schon viel früher und öffter vorkommen.


    Ab ca. 2-3 mm über 100° Markierung dürfete die Anzeige nicht gehen weil dann der Lüfter eigenständig zugeschaltet wird bis die Temp ca. bei 85° steht.


    Jetzt solltest du dazu wissen, dass ich letzte Woche erst bei Benz war und meine Wasserpumpe erneuert habe. Die Predigt oben ist aus meiner Erfahrung inkl. Beitrag von Meister Benz entstanden.


    Das mit der 2-3 mm solltet ihr (für die, die 280 fahren) ernst nehmen. Meine Anzeige ging früher schon mal bei Dauerstau auf fast 5-7 mm drüber. Ich dachte das ist normal.... DENKSTE.... kurz später war meine Punpe undicht.


    gruß
    Dimi

    hi,


    ich hatte ähnliches Problem vor zwei Wochen. Nach erneuern der Flüssigkeit war es zwar besser aber nicht eiskalt, wie gewohnt.


    Ich habe dann mal meinen Pollenund und Staubfilter ausgetauscht.


    Leute da war ja die ganze Tierwelt und Staub des Jahrhunderts drin.
    Nun muss ich die Klima schon vorsichtig hochschalten, weil mir die Birne einfriert.


    Ach so , ich hatte 60 Euro fürs Auffüllen in Trudering bezahlt.


    gruß
    Dimi

    Der AMG ist mit Bilstein B12 BTK ausgerüstet (4x Stoßdämpfer B8 Sprint und dazu die Federn).
    Das ist ein Komplett-fahrwerk und du kannst es in Sachen Straffheit und Komfort mit dem Sport-Paket nicht vergleichen.


    Das Ganze toppt nur noch in Sachen Komfort "Monroe".


    Das Bilstein-Fahrwerk kannst du zu deinen vorhandenen Federn nachrüsten Satz 4 Stoßdämpfer ca. 190,-.


    Das Auto wird etwas tiefer (B8 Sprint ist schon für tiefergelegte gedacht), aber nur an die 1.0-1.5 mm.


    Gruß
    Dimi

    hi,


    hab den Fehler gefunden.
    Unterhalb des Ansaugsystems ist ein Schlauch verbunden und der war lose!


    Diese lose Verbindung hat auch einen unruhigen Leerlauf verursacht.


    Gruß
    Dimi<br>