Passender Federspanner?

  • Hallo Leute!


    Ich bin grad auf der Suche nach einem passendem Federspanner, und bin auf diesen hier gestoßen:


    http://www.sh9-shop.de/artikel…1_1_ebay-beschreibung.jpg


    Federspanner für Schraubfedern 300mm lang.


    Anwendungsbereich:


    * Professioneller Federspanner für gebogene und gerade Schraubfedern.
    * Haupteinsatzbereich ist bei Mercedes Benz und Opel Fahrzeugen.
    * Er kann natürlich auch bei anderen Fahrzeugen eingesetzt werden, bei denen der Stossdämpfer nicht in der Feder montiert ist.



    Technische Details:


    * Die Feder sollte einen Innendurchmesser von ca. 70 mm überschreiten.
    * Mit Trapezgewinde und 4 beweglichen Krallen für optimalen Sitz des Spanners.
    * Federdurchmesser: 3/4" (19.5 mm)
    * Spannbereich: 5.5/8" (142.87 mm)



    Beschreibung:


    * Der Federspanner wird an der Innenseite der Feder angesetzt und ist bei einigen PKW Modellen die einzige Möglichkeit die Federn auszubauen.



    Was meint ihr? funktioniert das an der VA?


    mfg

  • Hallo
    Kauf das ding nicht! Hatte den auch schonmal und der passte absolut nicht durch das Loch der Federaufnahmen. Habe dann die Spannhaken so weit gekürzt, bis sie durch das Loch passten aber dann war kein sicherer halt mehr gegeben. ;(;( Ich rate von den Dingern ab!!!
    Gruß Carsten