Bremsschläuche HA erneuern/wechseln- Kosten?

  • Hallo,
    wieviel muss ich für die Aktion berappen? es geht um die Bremsleitungen hinten. Besser bei DC oder freie Werstatt?
    Danke.
    ciao

  • Nur der Schlauch kostet ca. 9 €, Einbau hm jede Werkstatt hat so seine eigene Preisvorstellung, am besten bei mehreren nachfragen.

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • A2104280035
    BREMSSCHLAUCH
    EUR 22.97


    War wohl nix mit 9€ :P


    Ansich kannst du die Überall verbauen lassen, so nen grosser Akt ist es net, nur würde dann auch gleich die Vorderen mitwechseln und eben die Bremsflüssigkeit. Dann hast du in diesem Punkto für ne weile wieder Ruhe.

  • Ja Chester, der Preis ist ja auch nicht von DC weil 23 € ist mir zuviel Geld, dafür das da eine Mercedes Verpackung drumherum ist.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • nimm doch stahlflex, einmal rein und ewig ruhe...


    Gruss


    Sebastian

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

  • Ich hole die Forumsleiche einfach mal wieder vor ;)


    In meinem TÜV-Bericht wurde beanstandet, dass die hinteren Bremsleitungen angerostet sind. Meister sagt, alles kein Problem, einfach weiterfahren. Zitat: "Typisch TÜV eben".


    Seht ihr das genauso? Sollen wirklich nur leicht angerostet sein.

  • Hallo,
    war bei meinem 94er C 180 auch so.
    Der TÜVer meinte, dass ich da Wachs draufmachen soll, dann wäre das ok. Dürfe eben nicht weiterrosten, sonst ist es schlecht....
    Blöderweise muß zum Wechsel der hinteren Bremsleitung die Hinterachse raus bzw. abgesenkt werden.
    Ich würde den groben Rost abmachen und dann Wachs drauf oder Korrosionsschutzfett o.ä.
    Bei der Gelegenheit noch etwas auf die Spritleitungen geben, die rosten auch gerne an.
    Also keine Panik, denn wenn es wirklich schon gefährlich wäre, dann hätte der Dich nicht vom Hof fahren lassen.
    Viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 19.12.2007 22:00 Uhr:


    Blöderweise muß zum Wechsel der hinteren Bremsleitung die Hinterachse raus bzw. abgesenkt werden.


    ist das wirklich so?

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()

  • Hallo,
    für die Schläuche muß die Hi.achse natürlich nicht raus.
    Für die hinteren Leitungen soweit ich weiß schon.
    Im WIS finde ich den Austausch der Leitungen nicht.
    Aber soweit ich mich erinnere habe ich mir das nach dem TÜV angeschaut, weil ich dachte, dass bei den Materialkosten (ca. 30€ für die Leitungen) Nägel mit Köpfen gemacht wird und die rostigen Dinger getauscht werden.
    Habe mich unters Auto gelegt und gesehen, dass die unterm Hinterachsträger durchlaufen.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner