Umrüstung AMG-Bremsanlage

  • Naja,
    also mich würde ja im Prinzio der Kick an der Sache reizen.
    AMG-BREMSEN- genial.


    Also ich habe die original Mercedes Teile drinn, sind soweit auch ok, aber mich ärgert es auch, das die hinteren Bremsen keine Verschleißanzeige haben.


    Vernünftiger wäre natürlich einfach eine C280 Bremsanlage oder soetwas in der Art, aber ich sage halt wenn schon, denn schon :D


    Man braucht ja was individuelles an seinem Baby :D


    Gruß


    P.S.: Meine Frage steht noch, wie sieht es bei der Eintragung mit dem orig. Bremskraftverstärker aus? Brauche ich da eine Einzelabnahme?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Eine Abnahme brauchst du sobald du irgendwelche Teile verbaust, die für dein Fahrzeug nicht vorgesehen sind. Gerade bei der Bremse muss ja auch das Zusammenspiel passen.
    Was die Abnahme kostet, kann dir nur deine Tüv-Station sagen. Aber ich nehme an, daß es keine Rolle spielt, ob du nur die halbe Bremse austauscht oder komplett. Die Prüfungen sind sicherlich die gleichen.


    Gruß,
    Stephan

  • Hi und großen Dank.


    Ich hätte jetzt nochmal eine spezielle Frage:


    Der Bremskraftverstärker vom C43 muss natürlich rein, und dies ist auch kein Problem.
    Nur ich habe leider kein ESP und würde deshalb unheimlich gerne wissen, ob mein ABS-Steuergerät da drann passt, also an den C43-Bremskraftverstärker.


    Der C43 hat ja immer ESP...


    Gruß und ich bin für jede Info überaus dankbar^^

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Markus,
    also bevor hier ein Mißverständnis ensteht.
    Das ABS-Gerät braucht keinen Anschluß zum BKV, die Frage ist, ob der Bremskraftverstärker des C43, der meiner Meinung nach ein Teil des ESP ist, irgend ein Signal braucht, welches Dein Auto nicht liefert.
    Ich denke eigentlich nicht, aber sicher ist sicher- soll heißen:
    Fragen kostet ja nix.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Also, fragen war sogar ganz kostenlos:


    0800er Nummer von AMG:


    Der Bremskraftverstärker braucht also Daten vom ESP Gerät, sonst ballert er mir den Fehlerspeicher voll.


    Nun ist die Kake so richtig am Dampfen...


    Werde mal alle Hebel in bewegung setzen und nachforschen.
    Eine W202 Bremsanlage in einen W202 einbauen ist natürlich auch so eine Sache, der Tüf will es sowieso nicht abnehmen, weil wer weiß schon ob die Bremsanlage auch für einen W202 gedacht ist? (TÜV-Logig....).


    Naja, ich versuch euch auf dem Laufendem zu halten.


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...


  • Hallo,


    Da gibt es aber noch den Verstärker vom C36, und den kannste nehmen, aber auch nur mit Hauptbremszylinder. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also bist du dir sicher das der C36 Bremskraftverstärker mit dem C36 Hauptbremszylinder mit der C43 Bremsanlage hamonisiert?


    Als dies wäre ja ein Traumzustand :D


    Gruß und danke für deine Hilfe^^

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Zitat

    sukraM schrieb am 05.12.2007 21:46 Uhr:
    Also bist du dir sicher das der C36 Bremskraftverstärker mit dem C36 Hauptbremszylinder mit der C43 Bremsanlage hamonisiert?


    Als dies wäre ja ein Traumzustand :D


    Gruß und danke für deine Hilfe^^


    Hallo,


    Es reicht ja dann eigentlich die Bremsanlage vom C36, denn 300er Scheiben vom C43 hinten müssen nicht unbedingt sein. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Naja, mir wären die C43er Bremsen halt lieber vom Aussehen und vom Image.


    Außerdem hätte ich halt ne chace die 43er gerade wesentlich billiger zu bekommen als die 36er.


    Und die 43er sind halt noch ne nummer größer als die 36er^^


    Gruß
    Markus und nochmal danke

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...