Umrüstung AMG-Bremsanlage

  • hallo leute,
    möchte meinen 230 k auf amg-bremssattel und den passenden scheiben umrüsten.habe mir amg-bremssattel vom w203 gekauft (gebraucht),wollte fragen,ob die überhaupt passen...

  • Was nicht passt wird passend gemacht. Vom W203 passen durchaus welche problemlos an den W202. Zum Beispiel habe ich die Bremse vom W203 C320 an der Vorderdachse, die perfekt ohne Anpassung des Bremskraftverstärkers funktionierte.

  • servus,
    danke für eure antworten.das problem dabei ist,dass beim w203 die bremssättel hinten angeordnet sind und beim w202 vorne.wie hast du das hinbekommen,dass die an deine c-klasse passen spookie?

  • Es ist so wie popey24 es sagt, ohne Einzelabnahme und Eintragung würde ich die auch sicher nicht fahren. Das ist erfolgt, problemlos, und somit offiziell. Selbst die Versicherung bekommt die Info, sobald der Umbau abgeschlossen ist vom Rest.
    Kommt nicht auf die Idee Mercedes nach Papieren oder Gutachten zu fragen...die gibt es nicht. Eine Einzelabnahme kann preislich auch stark schwanken, je nach Region und TÜV Stelle.


    In dem Zug kam neue Bremsflüssigkeit rein und natürlich Stahlflexbremsschläuche. Mein Bremskraftverstärker ist ausreichend für die Bremse, alles grössere braucht einen grösseren. Chester z.b. hat eine Bremse vom CLK430 und musste seine Radnaben ändern/tauschen soweit ich das weiss - korrigiere mich bitte wenn ich das verwechsle.

    Einmal editiert, zuletzt von spookie ()

  • Hallo,


    Spookie, Fotos bitte, soweit welche vorhanden, ich würde da auch etwas verändern. ;)


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • alles klar leute,
    werde morgen mal mit tüv und co reden zwecks kosten.meld mich dann nochmal und erstatte bericht......danke nochmal für eure info....grüssle

  • Hi,
    muss das Thema nochmal aufgreifen:


    tayfunefendix: Wo bleibt dein Bericht :D


    @all: Welche mindestgröße braucht man auf der C43 Bremsanlage?


    Kann ich diese Anlage unter meine 16Zöller packen?


    Gruß Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...