Welche Bremsscheiben und Beläge?

  • Wenn du fährst wie ein alter Mann wie ein großteil aus diesen Forum dann kannst sie verwenden. Wennst ab und zu mal etwas flott auf der Landstraße unterwegs bist dann vergiss die EBC. Das Problem liegt an der Thermik. Deswegen auch die Risse u.s.w.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    pmneo schrieb am 29.04.2007 10:58 Uhr:
    Naja von ner Skala von 1 bis 10 würd ich meinen Bremsen ne 6-7 geben.


    Ich erinnere Dich an Ende August, eine abschüssige Autobahn, Tempo 230, langsames Auto auf der linken Spur - als Du in die Eisen gegangen bist aber kaum langsamer geworden und nach rechts ausgewichen, mit dem Glück dass da niemand kam. Da erst habe ich den Unterschied von der alten 190E 3.2 Bremse zu Deiner gesehen - war sehr heikel als man Dich so sah. Hatte da keine Probleme. Die ist einfach zu schwach.
    Ansonsten empfehle ich jedem originale Scheiben und Beläge und weniger Wert auf die Optik zu legen.

  • Der Nachteil bei Sportbremsbelägen/Scheiben ist auch, dass man sie erst "warmfahren" muss damit sie eine ordentliche Leistung bringen.


    Beispiel: Du fährst zur Arbeit, dorthin erst Landstrasse 3 km dann ab auf die Autobahn. Du hast es eilig, hast verpennt und lässt es krachen; ziehst mit 200 Sachen drüber. Plötzlich schert 500m vor dir ein LKW nach links aus.


    Mit Originalscheiben+Beläge: Müssen nicht extrem warmgefahren werden, dein W202 bleibt heil.


    Mit Sportscheiben+Beläge: Werden noch sehr kalt sein, und du könntest in Schwierigkeiten kommen.


    Hoffe das war verständlich.



    Gruß


    Martin, der denkt dass Ingenieure, die Bremsscheiben+Beläge bei Daimler entwickeln, nicht umsonst gut bezahlt werden.

  • Wir nehmen immer nur original ATE. Da dann auch nur die normalen Scheiben und Beläge. Deswegen muss man auch nur alle paar Jahre mal wechseln und die Sachen sind zuverlässig. Gerade bei Teilen für Lenkung bzw. Bremsen sollte man nicht sparen.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Als ich meinen 202 kombi mit 150TKM gekauft habe waren rundum neue scheiben und Beläge drauf (originalteile, rechnung von MB war vorhanden)


    Jetzt mit 226TKM sind immernoch die gleichen drauf, und ich denke ich habe einen zügigen Fahrstil.


    ok, ich fahre vorausschauend, aber die Beläge und scheiben sind auch noch ordentlich, ich denke mal wie machens noch ne lange zeit.


    wenn ich dran denke, wieviele billigbremsscheiben und beläge ich zur 190er zeit verbraucht habe....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber-Jack ()