Lenkhebel hat Spiel

  • Hallo,
    war letzte Woche bei MB zum Ölwechsel (49€ inkl allem ^^ ).
    Der Meister hat dabei auch gleich mal eine kurze Durchsicht gemacht, dabei ist ihm aufgefallen, dass der/die Lenkhebel Spiel haben.


    Sollte ich mir deshalb Sorgen machen? Kann man die auch selbst wechseln oder ist es eher ein Fall für die Werkstatt?

  • Kannst Du selber wechseln. Rep.-Satz kaufen ( Lange Schraube, 2 Hülsen, 2 Gummis ) Wagen auf die Bühne/Grube, Hitzeschild abschrauben, Lange Schraube raus, Hülsen ausschlagen und die neuen Teile mit der neuen Schraube einziehen, fertig.

  • Nein...einfach die Grosse Schraube lösen, herausnehmen und den Zwischenlenkhebel zur seite legen. Dann kann man das Lager ausschlagen unds neue rein tun.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Kugelgelenk mit nem Klemmkonus verbaut ist. Dafür braucht man einen abzieher, sonst kriegt man es (ohne Schraubertricks) nicht los.


    Gruß
    Martin

  • Jep ihr habt recht. Man kann die Spurstange ja auch im Auto lassen. Hat man da auch genug platz für? Bei meinem Auto muss dafür der Auspuff raus, was er heute lustigerweise sogar war, aber aus einem anderen Grund.


    Gruß
    Martin