Vibrieren beim Bremsen aus Autobahngeschwindikeit

  • Hallo erstmal,
    habe folgendes Problem beim Bremsen auf der autobahn oder Schnellstrasse
    spüre ich ein starkes vibrieren das bei höherer geschwindikeit noch zunimmt.
    Mein erster Verdacht waren die Bremsscheiben udn Bresmbeläge die ich dann auch gegen Markenprodukte tauschte doch das vibrieren blieb
    habe eher das gefühl das es von der vorderachse kommt,trotzdem habe ich mir die bremsen ander hinbterachse mal angeschaut belege noch gut scheibe auch noch in einem guten zustand.
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte villeicht kennt ja jemadn das problem !!


    danke schonmal im vorraus

  • HI HI


    Wenn du die Bremsen erst getauscht hast und sie auch vorsichtig eingebremmst hast würde ich mal checken ob mit deinen Reifen alles
    I.O. ist und auch am Fahrwerk nix ausgeschlagen(Querlenker/Spurstangen) ist.
    Gib mal in der Suche Bremsen ein ,da gibts massig Infos...


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

    Einmal editiert, zuletzt von schmuserle22 ()

  • Wenn die Aufnahme der Bremsscheibe z.B. nicht ordentlich gereinigt wurde, kann deine Bremsscheibe auch daher einen Seitenschlag haben. Zum beschriebenem Verhalten würde das passen, dann hätte aber deine Werkstatt geschlampt ... :huh:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Um einen falsche Montage der Bremsscheiben zu überprüfen, musst du mittels Messuhr dessen Seitenschlag prüfen 0,15mm ist hier die maximale Obergrenze.
    Der Messpunkt befindet sich ca auf der Mitte der Bremsfläche der Scheibe


    Vorher würde ich aber das Lagerspiel kontrollieren ggf. einstellen (VA) da sonst keine aussagekräftige Messung herauskommt.


    MfG
    Klaus