Hilfe CUP KIT

  • Hallo hab mir jetzt für meinen Diesel das 60/40 Kit gegönnt! :D Doch jetzt kommt´s trotz vorne 4 er gummi´s und Wintersocken 185/65 15 Schleifts :rolleyes: Was kann ich machen ?Erfahrungen und dann für ´n Sommer die 17 werden wohl auch nicht passen man man son mist hätt ich nicht gedacht.
    Ach ja ist es eigentlich egal welche Dämpfer nach vorn und welche nach hinten kommen oder hab ich da schon nen fehler eventuell gemacht?
    Danke im voraus für eure Hilfe!!

  • Waren auf den Dämpfern keine Markierungen für Vorder und Hinterachse? Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen.


    Gut ein Cup-Fahrwerk bringt den Wagen ein kleines Stückchen tiefer. Da mit Federwegsbegrenzer anzufangen wäre Schwachsinn.


    Musst mal die Sommeralus draufmachen und schauen obs schleift. Da du ja nur 15 Zoll drauf hast kommt der Wagen freilich weiter runter als mit 17Zoll Felgen auch wenns nur 2-3cm unterschied ist.

  • Ne also auf den Dämpfern standen nur Zahlen 2x.....03 und 2x....04 mehr war da nicht leider waren von außen auf jeden Fall auch identisch na mal sehen wo die überhaupt schleifen nur da das Fahrwerk sich ja wohl noch setzt wirds eher schlimmer als besser.

  • Zitat

    Der Franke86 schrieb am 17.03.2007 21:50 Uhr:
    Gut ein Cup-Fahrwerk bringt den Wagen ein kleines Stückchen tiefer. Da mit Federwegsbegrenzer anzufangen wäre Schwachsinn.


    Musst mal die Sommeralus draufmachen und schauen obs schleift. Da du ja nur 15 Zoll drauf hast kommt der Wagen freilich weiter runter als mit 17Zoll Felgen auch wenns nur 2-3cm unterschied ist.


    Zu 1. :Federwegsbegrenzer sind meiner meinung nach dem börteln vorzuziehen


    Zu 2.: Falsch! mit 15" hat er wahrscheinlich 195/65 drauf und mit den 17" 225/45 was einen zu vernachlässigbaren Unterschied macht, da der Abrollumfang fast gleich ist!

  • Also die vorderen Dämpfer sollten schon deutlich länger sein als die hinteren, bzw. kommen die längeren auf jedenfall vorn rein! :huh:


    PS: Ich hoffe mal dass das überhaupt Bestandteil der Frage war, aber bei so einer abstrakten Satz-Zusammenstellung ist es auch schwierig einzelne Inhalte zu entschlüsseln bzw. zu beantworten ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Zitat

    Schraubischlumpf schrieb am 18.03.2007 16:03 Uhr:


    Zu 1. :Federwegsbegrenzer sind meiner meinung nach dem börteln vorzuziehen


    Zu 2.: Falsch! mit 15" hat er wahrscheinlich 195/65 drauf und mit den 17" 225/45 was einen zu vernachlässigbaren Unterschied macht, da der Abrollumfang fast gleich ist!


    zu 1 muss ich dir wiedersprechen. Du musst mir doch recht geben wenn ich behaupte das man mit mehr restfederweg sicherer fährt als wie ohne? Bestes Beispiel: Bodenwelle in einer Autobahnausfahrt. Habe schon mal einen fliegen sehen. Der hatte die komplette kolbenstange mit Begrenzern zugemacht.


    Gut der nachteil ist halt beim börteln das man im Prinzip die Karosserie vergewaltigt. Selbst wenn der Lack nicht reist beim kanten umlegen bleiben Haarisse die früher oder später aufblühen.



    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()


  • Da geb ich dir recht, wenn man seinen Dämpfer dermassen mit Begrenzern zuscheiss* das der aufliegt, aber so normal sollte man im Kopf schon sein das man das nicht macht!
    Aber bei seinem 60/40 wird meiner meinung nach ein 1cm Begrenzer völlig reichen!

  • Also danke erst mal für eure mühen werd die Dämpfer morgen mal tauschen und dann sehen aber eins steht fest von aussen waren die Dämpfer identisch na dann abwarten hoffe alles wird gut sonst muss ich es wohl wieder rauswerfen schade eigentlich macht optisch schon was her .....

  • Die D32-1003-01 sind für die Vorderachse, die D32-1004-01 für die Hinterachse. Steht übrigens auch im Gutachten, welches mit dem Fahrwerk mitgeliefert wurde. Lohnt sich, zu lesen.