C230K von 60/40 FW auf Esprit FW von C180???

  • Morgen Jungs


    Bin mit meiner Tieferlegung unzufrieden.


    Habe ein 60/40 "Fahrwerk" der in wirklichkeit 80/40 ist glaube ich.


    Es ist zwar nicht zu Hart aber leider zu Tief (finde ich).


    Letztens wo ich von der Nachtschicht kam, lag auf der Strasse ein totes häschen, dachte mir da es am regnen war und das Tier eh tod ist, fährste mal mittig drüber weg, 8| , von wegen, hab den nochmal leicht angetickt mit der Schutzabdeckung unter dem Motor.


    Es passt keine Faust dazwischen. Deshalb will ich umrüsten.


    Da ich 17" AMG II habe will ich mir Sport bzw. Esprit FW einbauen.


    Ein User Bietet ein Esprit FW vom C180 BJ 6/96 an.


    Meiner 9/96 C230K. Geht das ohne weiteres?


    Wenns passt möchte ich die Einpflanzen.


    Profis Help me ;)


    Gruss


    Musti

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Musti78 ()

  • Ja paßt denn die Federn stammen ja alle ab 01/96
    das 60/40 wird sicherlich das Cup-Kit sein (also auch ab 01/96)
    so brauchst du nichtmals die Gummies wechseln


    und bei deinem jetzigen hast du nicht mal in Erwägung gezogen
    vorn 5er Gummies reinzumachen?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi


    Also mein 60/40 : Wenn es Cupkit wäre, würde es nicht so schlimm sein.
    Habe Federn von Fintec und Dämpfer von Bilstein?
    Gummis schaue ich mal nach, aber ich habe in Erinnerung das VA sogar 3'er drin sind. Muss ich gleich ma schauen.


    @ Dome


    Dein wägelchen kenne ich (sommer A2) (und fast jeden samstag), der sieht doch super aus von der Optik/Tiefe würde es so lassen.



    @ Bundy


    Melde dich mal mit einem Preiss, was willst du für dein FW Haben?
    Sport gegenüber Esprit ist ja leicht härter stimmts?


    Schaue mal nach welche gummis ich habe.......


    Cu

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • So ich lag mal "drunter"


    Hinten sind 3'er und VA 4'er 8|


    Dämpfer sehen noch gut aus (Bilstein)


    Aber die Federn Fintec wohl viel zu weich.

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • @ Dome


    Also da ich 4'er gummis schon drin habe werden die 5'er mit paar mm auch nichts reissen. Habe den Wagen seit fast 2 Jahren und er ist meiner Meinung nach mehr abgesackt wie ich den damals gekauft hatte.


    *offtopic on*
    Dich sehe ich eher weniger, aber dein wagen, an dem Fahre ich Vorbei, und NEIN ich bin nicht im CAFE nebenan :D aber bei ABANT... lecker


    Im sommer sind wir sogar ca 25 KM zusammengefahren.
    Auffahrt Kamener Kreuz - Abfahrt DO-Mengede usw. Blauer C230K UN Kennzeichen ;)
    *offtopic off*


    Gruss


    Musti

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • auch nich schlecht :D kann mich nich direkt errinnern aber abant kenne ich natürlich auch :D in unna wohnen ein paar onkels tanten cousins und ne cousine von mir :D dann komm doch mal zum nächsten treffen wenn mal wieder was ansteht.


    b2t:
    ja wenn du bereits 4er dran hast dann wird das warscheinlich nicht viel machen mit den 5er und wenn du dir für vorne neue federn am besten dann von H&R kaufst? vielleicht bringt das in verbindung mit 5er gummis was.


    gruß Dome