Traggelenke

  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mal eben schnell die Traggelenke wechseln. Ging auch alles ganz gut, habe zuerst die Befestigung am unteren Querlenker gelöst und dann wollte ich mit der anderen Mutter weitermachen. Diese ging auch problemlos ab, aber ich kriege das Traggelenk ums verrecken nicht aus der Führung.


    Ich habe alles probiert, zuerst mit einem Abzieher, dann mit einem Hammer, dann mit einem größeren Hammer, wieder mit dem Abzieher, einfetten, WD40, Heißluftfön, einfach alles. Das Gelenk ist am Querlenker frei, also hat sich nirgendwo verkantet.
    Ich bin echt verzweifelt, das Ende vom Lied war: Neue Muttern drauf und altes Gelenk drin gelassen. Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee, die mich weiterbringen könnte??


    MfG Matthias

  • Einziger Tip der mir einfällt, falls du ihn nicht auch schon probiert hast, setz nochmal den Abzieher an, wenn schön Spannung drauf ist, einfach mit dem Hammer an das Auge schlagen, aber gezielt schlagen.


    Sollte das auch nicht helfen, hilft nur noch Messer Griesheim. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    nim mal 2 Hämmer und dann gleichzeitig von 2 entgegengesetzten Seiten auf das Auge schlagen. Normal wuppt der Zapfen dann raus. nim schöne große hämmer und gut Schwung.
    Wenn dir die die Seite fest sitzt, wo auch der Führungszapfen dran ist, da kann man auch etwas kegel oder Geilförmiges reinschlagen und die so trennen. habe ich auch so gemacht. Den Anderen habe ich so ausgeschlagen bekommen. Damit du die Anderen Gelenke schonst und damit es besser zieht, einen möglichst großen Klotz eisen, also nne Vorschlaghammer oder so gegenhalten, dann zieht das schon um längen besser.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.