hilfe bremsanlage c36

  • hallo, bei meiner bremsanlage vorne links und rechts sind die bremssattel / kolben / zangen kaputt..... der mann in der werkstatt meint, ausm zubehör das stück ca 600 euro und bei daimler 1000 euro. kann das sein ? gibts da nix billigeres ausm zubehör ? danke euch.



    es handelt sich um nen w 202, bj11/95, c36 amg

  • Zitat

    abschlepper schrieb am 06.09.2006 11:10 Uhr:
    hallo, bei meiner bremsanlage vorne links und rechts sind die bremssattel / kolben / zangen kaputt..... der mann in der werkstatt meint, ausm zubehör das stück ca 600 euro und bei daimler 1000 euro. kann das sein ? gibts da nix billigeres ausm zubehör ? danke euch.



    es handelt sich um nen w 202, bj11/95, c36 amg


    Kurz und knapp.... Spezielle AMG-Teile waren schon immer teurer.


    Beim C36 noch schlimmer als beim Nachfolger C43.



    Oft ist es halt so....
    Diese alten "Sportkisten" kann man mittlerweilen schon für`n Appel & nen Ei kaufen. Wenn es aber dann um den Unterhalt und Reparaturen geht....dann geht den meisten die Luft aus.
    Ich kenne einige, die sich nen AMG C36, Audi S2, BMW M3 gekauft haben, aber dann wieder verkaufen mussten.



    Gerade bei solch Leistungsstarken Autos würde ich nie billige Zubehörsware nehmen. Nur Original. Meine Meinung.


    Grüsse,
    Chris



    PS
    Ach ja....die genauen Preise für die gesuchten Teile kann ich dir leider nicht nennen.
    Aber ein Anruf bei DC würde dir schonmal für die Preise der Originalteile weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Bei DC kostet der Sattel 630 € + Mwst. :rolleyes:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K