bremsenscheiben+handbremse

  • möchte meine scheiben u beläge wechseln. denke wird soweit lösbar sein. aber bei der handbremse bin ich unsicher. da muß entspannt und wieder eingestellt werden. kann mir da jemand weiterhelfen? also wie genau entspannen u wieder richtig einstellen.
    gruß uwe

  • mach dich rücksitzbank raus... und darunter kannst die fußbremse einstelln

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Das ist soweit nicht falsch, aber du mußt zuerst ne Grundeinstellung in der Bremse selber machen.
    Dazu muß eine der Radschrauben raus und das Loch auf 11 Uhr gedreht werden. Durch das Loch siehst du dann so ne Art Zahnrad an dem die Grundeinstellung gemacht wird.


    Zum zerlegen muß das Rad so gedreht weren, daß das Verstellstück ganz zusammenfährt.


    Beim zusammen bauen muß das Verstellstück bis zum Anschlag gedreht werden, so daß sich das Rad nicht mehr drehen läßt und dann soweit zurück, daß es nicht mehr schleift.


    Geht deine Fußfeststellbremse zu weit rein hast du zu weit auf gemacht.



    Ist etwas schwierig zum erklären, hoffe du hast es verstanden :D

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • kann dem so grob folgen. denke wenn ich es mache werd ich schon sehen was genau gemeint ist. wie weit darf den die handbremse nachher einrasten? anzahl des klacken? damit ich ungefähr weiß das ich sie richtig eingestellt habe. erst mal danke werde mich nach dem einbau einfach nochmal melden.
    gruß uwe

  • Die Sitzbank haste doch in 20 sec. draussen, da kommste nicht drum herum, hier wird die Bremse vorgespannt. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich hab gestern erst ne hintere Bremse an nem 202 gemacht, die Rückbank hab ich nicht mal angeschaut!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar