welche stoßdämpfer gehen bei mir???

  • brauch nunh für meinen vorne neue dämpfer...


    hatte vorher elegance federn mit 4er gummis drin und nun habe ich espritfedern mit 1er gummis drin...


    muß ich da gekürzte dämpfer holen???
    oder reichen die normalen nur ebend neu wenn ich den anschlagbegrenzer dementsprechend anpasse (also etwas kürzen)

  • Wenn du Sport/Espritfedern drin hast, machste auch Sport/Esprit Stoßdämpfer rein, und Anschlagbegrenzer so lassen wie er ist. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • müssen also gekürzte sein...
    richtig???


    wollte die koni rot einbauen...
    aber die sind genauso lang wie die normalen oder sind die auch etwas kürzer???

  • Wozu gekürzte Dämpfer? (Erst ab ca. 40 - 50mm Federn nötig)


    Nimm ganz normale...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • also brauche ich die nicht :)


    frage mich nur warum dann bei d und w repair steht bei den kayaba nur für esprit ... und bei den koni steht nix???


    laut d u w müßte ich also gekürzte nehmen!!!


    bin mir halt nicht so sicher... aber da ihr ja da mehr plan habt als ich werdet ihr mir da schon helfen...

  • Die Stoßdämpfer vom Sport/Esprit sind härter ausgelegt, als die Stoßdämpfer vom Classic/Elegance, aber in der Länge gleich. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ach soooooo


    das wuste ich nicht...


    kann mir das noch jemand bestätigen das die dämpfer nur härter sind aber gleich lang????


    frage nur, weil ich mir die konis rot holen wollte und ich nicht unbeding die flaschen kaufen mag....

    C180 BJ 11/97 mit vielen Extras

    Einmal editiert, zuletzt von matze1711 ()

  • Koni rot ist aber von der Abstimmung härter als die vom Clssic/Elegance, aber weicher als die von Sport/Esprit, passen aber problemlos zum Espritfahrwerk. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K