Qualität von Bremsscheiben/Bremsbeläge?

  • Meine Bremsscheiben und Bremsbeläge an der VA und HA sollten mal wieder gewechselt werden.


    Möchte diese nicht unbedingt bei DC kaufen, sollen aber auch kein "Schrott" sein.


    Wer kann was empfehlen? Preise?
    Möchte weder gelochte noch geschlitze Bremsscheiben. Auch keine "Sport-Bremsbeläge".
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    Was ist davon zu halten?



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Preis ist sehr sehr günstig, da bei MB allein die vorderen Bremsscheiben ca 75 Euro kosten..
    Wenn ich mich richtig erinnere, bei MB zahlst du für alles ca. 350 Euros, im Zubehör (Schindelar, Stahgruber, usw) ca. 200..


    alles Bremsenteile für 99 Euro ist ein super Schnäppchen..



    Zur Qualität kann ich dir aber nichts sagen Cheffe

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()

  • Hallo,


    ich finde die Topran ersatzteile gut. Bremsbeläge vorne kosten da so ca 55€ und ist made in EU.


    Habe da schon mehr von verbaut und bin da zufrieden mit.
    Zudem kommt das vom Händler, da kann ich huingehen, falls da was nichts timmt. bei diesen Ebayleuten ist das nicht möglich und der Preis erscheint mir verdamt billig. der verdiehnt da auch noch dran. also mit MArkenwahre kann das meinem Bauchgefühl nach nichts zu tun ahben.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • wenn die original teile eh schon nichts taugen, warum dann noch größeres Risiko eingehen nur weil se paar Euro billiger sind. Sorry aber an der Bremse würde ich nicht sparen.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • ich habe mir die bremsscheiben bei ebay bestellt. 2 stück für va, original, beim mb-autohaus hamburg, heute sind sie gekommen. preis 75 euro mit versand..


    habe bei meinem mb-autohaus nachgefragt: scheibenbremsen für va ca. 90 euro

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    J-S-J schrieb am 18.05.2006 19:07 Uhr:
    wenn die original teile eh schon nichts taugen,

    Kannst du die Aussage auch irgendwie belegen?


    Ich fahre z.B. meinen W202 seit mittlerweilen über 200.000km und war bisher immer mit der Verzögerung der Serien-Bremsen (VA-Bremsscheiben sogar unbelüftet) zufrieden.
    Auch im Hochsommer, bei längeren Bergabfahrten, keine Probleme.


    Wer vorausschauend und "angepasst" fährt braucht - meiner Meinung nach - keine Hochleistungsbremsanlage.


    Zitat

    warum dann noch größeres Risiko eingehen nur weil se paar Euro billiger sind.

    Zubehörware muss nicht unbedingt schlechter als DC-Ware sein. Aber das weisst du ja sicherlich auch.


    Zitat

    Sorry aber an der Bremse würde ich nicht sparen.

    Wer sagt, dass ich an der Bremse in Bezug Bremsleistung sparen möchte 8| Ich möchte einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • HI


    ich kauf schon seit Jahren über meinen KFZler bei Stahlgrubber Brembo Brems Scheiben ein und bin super zufrieden damit und natürlich die passenden Klötze ;)


    kann ich nur Empfehlen


    bye Martin

  • Wenn Du bei den ISO zertifizierten Herstellern bleibst, bist Du auf der guten Seite. Zu denen zählen z.B. LUCAS, Textar, Pagid, Brembo, etc.


    Bei Ebay sind die Scheiben größtenteils zweifelhaft, wie die meisten Teile (Spurstangenköpfe etc.). Da hat man nicht viel von, wenn die Scheiben schnell runterrubbeln oder im schlimmsten Fall Risse bekommen.


    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass MB eine eigene Gießerei für Bremsscheiben hat... :rolleyes:
    Die kaufen die genauso bei LUCAS etc. ein.

  • Zitat

    Hunter schrieb am 18.05.2006 21:34 Uhr:
    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass MB eine eigene Gießerei für Bremsscheiben hat... :rolleyes:
    Die kaufen die genauso bei LUCAS etc. ein.

    Eben :D