Spurplattenmontage und ihre Tücken !!!

  • Hallo,


    habe mir Spurplatten 15mm pro Seite HA zugelegt. Ich nun los zu ATU "ich brauche 10 Schrauben --> 40mm lang, Kegelbund" ATU: "Nö haben nur 45mm" Ich: "Ja nehm ich auch"


    Gut, bezahlt und weg. Daheim Spurpattendrauf Schrauben rein und los. ^^


    Doch plötzlich ? :| was nehmen meine Ohren da für Geräusche war ? :S Ein Kratzen: klack klack klackmit jeder Umdrehung des Rades.


    OH ?!?! Auto begutachtet: "Am Reifen ist genug Platz --> Felge auch !


    Hmm: Bock wieder hoch Rad hi li. ab. Mit ner Lampe in die Gewindelöcher geleuchtet und da sah ich das Übel ;( Schrauben zu lang und schleifen innen an irgendwelchen Feststellbremsteilen.


    Nagut: Alle 10 Schrauben 5-7mm gekürzt auf das Maß was ich eigentlich gebraucht hätte. Alle wieder rein.


    Jetzt schleift immernoch etwas an der re Radaufnahme. Hört sich an als ob es aus der Feststellbremstrommel kommt. (Bremsscheibe hat auch genug Platz zum Schutzblech hin, Bremsbacken schleifen auch net) Vielleicht hat eine Schraube dort was verbogen. Das komische ist nur, das es immer nur in Linkskurven kratz. Das Geräusch ist wie ein HELLBLECHERNES Kratzen *grr* *grr* *grr*
    Beim gerade aus fahren und rechts abbiegen ist nix zu hören.


    Oh Mannson... jetzt kann Morgen am schönen Sonntag gleich mal eben meine Trommel hinten öffnen und schaun was ich/Schraube alles zerstört hat. :cursing:


    Was lernen wir daraus ? Immer nur passende Schrauben in die W202 Aufnahme an der HA reinschrauben, sonst gibt es Schrott !
    Auch bin ich froh das mein Persönlicher MB KFZ Geselle am schönen Sonntag eine halbe Stunde Zeit hat um mir die Bremse wieder einzústellen.


    MFG... :huh:

  • Hoffentlich ist nicht zuviel kaputt am besten Bremsscheibe ab und nach schauen was da los ist, hier ist der Mercedes emfindlich 5mm länger ist schon zuviel . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich werde dann mal schaun.
    Wenn ich ganz viel Lust habe, werde ich gleich noch ein paar Bilder Posten und beschreiben wie man die Trommel demontiert und wieder zusammen baut/Feststellbremse einstellt... (Für die Umbaudatenbank)


    MFG...


    <span style="font-size:14pt Hah Lustige Sache !!! </span>


    Ich heute alles auseinander geschraubt und schön sauber gemacht. Anschliessend wieder alles zusammen, Feststellbremse wieder eingestellt und eine runde gefahren.


    Mist schleift immernoch etwas ? Nen Kumpel von mir der draussen stand: "Das kommt von vorn " ! Ich: "Was ?" ja von vorn meint er. Vorne Rad ab und da sah ich es schon :S ... Das Schutzblech von der Bremsscheibe lag an einer Stelle völlig an der Scheibe an. Klar das das schleift. Ist wohl ein Stein davor geflogen. Und ich depp baue hinten alles auseinander !!! TOLL !!!


    Aber dafür gibt es jetzt einen wunderschönen Beitrag in der Umbaudatenbank ...


    MFG... :D