Hilfe bei Bremseneinbau

  • Hallo und zwar müsste ich bei meinem W202 hinten die Bremsen mit Scheiben und Handbremsenbacke wechseln. Da ich damit noch nicht viel Erfahrung habe, wollte ich fragen, ob mir jemand aus Schwaben/Bayern helfen würde.....


    Bitte PM.

  • kauf dir ein selbsthilfebuch bei amazon und dann kannst du das auch glaub mir ;)


    Geändert von Angelus am 26.02.2006 10:27:55
    Grund:Verschoben und Titel geändert!

  • :cursing: Sorry aber wenn du keine Ahnung davon hast lass es machen, ich will dir nix, aber stell dir mal vor die Bremse funktioniert nicht und du krachst irgendwo rein.... Bushaltestelle mit 5 Kinder z.B.!! Also Such erstmal weiter vieleicht ist da ja einer der bei dir wohnt und davon Plan hat.... Ansonsten....


    :huh: FINGER WECH ;)

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • pet... Das ist wirklich eine gute ausführliche und verständliche Anleitung!!!


    Was soll der Schmarn??? Selbst mit 15 hab ich im Praktikum (DC) nach einmal zuschauen und hingegucke, Bremsen wechseln dürfen ... Und bei meinem Dad auch schon einmal! Sobald man es einmal gescheid gesehen bzw. "gelernt" hat, kann da relativ wenig falsch laufen!!!


    Die Anleitung von Pet ist Perfekt! Gucks dir an und mach es so!


    Man man...

  • ich finde es auch unverantwortlich an Sachen rum zu schrauben, von den man keine Ahnung hat und an den man sich nicht wirklich rantraut.
    Genauso unverantwortlich finde ich es, jemanden zu ermutigen an einer Bremsanlage rum zu schrauben.
    Das Beispiel von MR Gumball trifft es auf den Punkt. und nur weil du das in deinem Praktikum so schnell gelernt hast, heißt das noch lange nicht das da jeder ein Händchen für hat.

  • Eigentlich ist das ganze kein Problem, wie w202Power schon gesagt hat.
    Doch zu beachten ist das man dort mit hoher genauigkeit arbeitet und sich mit den speziellen Problemchen abgiebt die so eine Bremse mit sich bringt.
    Richtige Rost entfernung, reinigung und das schmieren.


    Handbremse ist da wieder komplizierter.
    Wenn du in der nähe von München wohnst, sind dir die Münchner Stammtischbrüder sicher behilflich!


    Bastelwerkstatt 8€ / Std maximal 2Std.


    Wenn du von der Brems keine Ahnung hast, würdfe ich pauschal nicht alles wechseln, kann mir vorstellen, das deine Handbremse nur mal eingestellt werden muss!


    Guter Tip vom Onkel Schraubischlumpf.
    Machs nicht alleine!