Warum quietscht es immer noch??

  • Hi,
    nachdem ich an der Hinterachse beim überfahren von Hüppeln öfters Quietschgeräusche hörte fuhr ich zum DC-Händler und fragte da mal nach.
    Er sagte mir das ich die hinteren Stabibuchsen(DC-intern auch Quietschbuchsen genannt)auswechseln solle.
    Das hab ich dann Diensatg auch gemacht, desweiteren die vorderen Traggelenke ersetzt und andere, neue Federgummis drin(vorne+hinten) und den Lenkungsdämpfer ersetzt.
    Nach den ersten beglückten Fahrten(wegen dem `neuen` Fahrgefühl) kam dann das: Ich fahr über nen Hüppel und es quietscht schon wieder :huh: Warum ?? Kann sich das einer von euch erklären?


    Ist übrigends das Serien Classic-Fahrwerk und Serienstossdämpfer drin.
    Mittlerweie 120.000km.(also nicht die Stossdämpfer ;) )


    Gruß roland

  • Hast du an die Stabigummies etwas Fett ran gemacht?

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hi
    Jo hab ich gemacht, an die Federummis obendruf auch.


    Ist halt echt ärgerlich, wennman schon 150 Euronen dafür ausgibt und es dann immer noch quietscht...bin grad echt etwas ratlos.

  • Hast du auch um die Federgummis etwas Vaseline? So machens wir immer in der Werkstatt. Hatte auch mal ein quietschen kam immer von der Hinterachse. Habe dann die Federgummis mal rausgebaut und hab sie mit Vaseline eingeschmiert und weg wars.

  • @ C-Klassenfutter
    Soso Vaseline in der Werkstatt nur für Gummis :D
    Keine weiteren Fragen :D


    @ W202_180
    Ehhh schmeiss mal einen deiner Bekannten auf die Hintere Rücksitzbank und fahr nochmal über die Hubbel.
    Ich habe bei mir ca 7 Monate gesucht, jedoch erst wo ich hinten einen drin hatte, wurde ich auf die Kopfstützen hingewiesen. Da haben die 4 Bügel an der Führungsschiene der Hutablage geschliffen und ebenfalls so ein Quietschen erzeugt. Deswegen habe ich auch Isolierband um die 4 Bügel der Kopfstützen geklebt.