Tieferlegung durch Federn

  • ab werk sehen die doch alle so aus, als wären sie hinten tiefer als vorne.

  • Zitat

    rebel schrieb am 24.04.2005 13:17 Uhr:
    @ Joe Hyper


    > Oder is dann das Auto mit ringsrum gleichen Gummis hinten tiefer als vorn?


    Genau so ist es!


    zustimm - selbst bei 60/45 mit gleichen Gummies ist der Wagen hinten tiefer

    Zitat

    JoeHyper schrieb am 24.04.2005 12:49 Uhr:
    Ich glaube nich das sich die Hersteller auf irgendwelche Gummis beziehen, ich würde eher sagen die gehen davon aus das Du vorher wie nacher die gleichen Gummis drin hast und dann halt genau auf diesen Wert der Tieferlegung kommst.


    erzähl nich von etwas wo du dich nicht auskennst... - SORRY
    aber wenn du dir mal ein Gutachten von H&R hernimmst...


    http://www.h-r.com/bin/31007.pdf http://www.h-r.com/bin/31007.pdf (W202 - Cup-Kit)
    Zitat 3.1: Tieferlegung des Aufbaus bis ca. 60/45 (Achse1/Achse2) (je nach Fahrzeugausführung)



    http://www.h-r.com/bin/29749.pdf http://www.h-r.com/bin/29749.pdf (W202 - 40er Federn für 6 Zyl.)
    Zitat: 3.1: Tieferlegung des Aufbaus um ca. 30-40mm (je nach Fahrzeugausführung)


    je nach Fahrzeugausführung: Motor, Gummies u.s.w. --> max. 30-40 möglich (2.) oder 60/45 bei Cup-Kit


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • @ Nico


    Zitat: "zustimm - selbst bei 60/45 mit gleichen Gummies ist der Wagen hinten tiefer"


    1. Er is sicher hinten nicht wirklich tiefer, es sieht nur so aus weil der hintere Radlauf nicht so hoch is wie der vordere.


    2. Ich hab 40er Federn mit 2er Gummis ringsrum und hab ringsrum ca gleichen Abstand von Radmitte bis Kotflügelkante (zwischen 30,5 und 31 cm ca).

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • jörn und MercedesDeniz


    also an der VA komm ich mit 1er Gummis und "ORIGINAL Federn vom Vor Mopf Sport weiter runter soweit ich das optisch beurteilen kann.


    Vom Fahrverhalten hat sich absolut nichts geändert. Ausser das Abknicken wenn man einschlägt. Aber das ist ja normal bei den 202.


    Gibts eigentlich "GUTE" Komplettfahrwerke die maximal 30mm tiefer sind? Das Cup Kit ist mir eindeutig zu tief.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • J-S-J:


    Ich habe manchmal auch den Eindruck das vir vor-Mopf-Modelle tiefer sind als die nach Mopf. Der Wagen ist vorne definitiv mehr wie 40 mm herunter gekommen, war ich Originalzustand aber auch verdammt hoch, sah aus wie ein Offroad-W202. Fotos davon gibt es noch in der Benutzegalerie. Meine Federn haben sich jedoch glaube ich auch noch ein wenig gesetzt nachdem das Foto gemacht wurde.

  • AFRI


    was wird mich des Fahrwerk ca. kosten?


    Was ist davon zu halten an der VA 2er Gummis zu verbauen und an der Ha 4er oder 5er des größt mögliche halt.


    Finde es absolut hässlich wenn er hinten optisch tiefer hängt wie vorne.


    ich mein von der Höhe her ist er momentan genauso wie ich ihn haben will. Nur es sollte ja die Feder zum Dämpfer passen. Hatte mir überlegt Koni Dämpfer zu verbauen nur ich werd das Gefühl nicht los das dies dann nicht hamonieren wird. Deswegen meine Frage nach einem Komplett Fahrwerk.

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  • Das B12 kostet bei Sandtler 639€, möglich, daß man es woanders noch günstiger bekommt. Die Tieferlegung beträgt doch nur 30mm, hab mich getäuscht.
    Die Gummis kannst Du frei wählen, um die Optik herzustellen, die Du gerne hättest.
    Du kannst natürlich auch nur andere Dämpfer verwenden, allerdings würde ich dann zu Bilstein B6 raten, da finde ich die Abstimmung gelungener als bei Koni