Tieferlegung durch Federn

  • hallo,
    hab mich schon dumm und dusselig gelesen zu dem thema. aber ich steh echt auf dem schlauch. ich möchte mein auto gern tieferlegen weis bloß nicht mit welchen federn. hab vorher einer 190E 2,3 Avantgarde gefahren.die federn sollten so sein wie das sportline fahrwerk nicht zu hart und nicht so weich wie das orig. vom elegance.
    hab jetzt 7x16 et 37 mit 205/55 16 drauf. die räder sollten auch schön im radhaus stehen. meine tendenz geht zum eibach pro kit aber was ist mit eibach sportlich oder h&r. ich weis fragen über fragen.

    Gruß Frank ---



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.---

  • also ich habe seit ca. 2 Monaten die H&R Federn drin und hatte auch Angst, dass die zu hart sind, bzw. das Fahrwerk.
    Kann die aber nur weiter empfehlen, es lässt sich wirklich noch gemütlich damit reisen.

    Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!!!

  • Erzähl mal noch ein bissle mehr über die Eibach. Wie siehts mit dem Fahrkomfort aus?
    Hab mir auch überlegt die Eibach zu kaufen, muss aber halt ab und zu Personen chauffieren, da sollte das net zu hart werden.

  • Hart? Überhaupt nicht! Wie vorher würde ich sogar sagen. In den Kurven liegt er halt weicher, aber das auch vielmehr durch die Keilform denke ich.
    Der Meister, der sie eingebaut hat, meinte auch dass die Eibach "weicher" wären als die H&R, die er nach meinem in den 180er vom Kumpel verbaut hat. Die H&R, meinte er, müssten noch etwas "eingefahren" werden.
    Hart sind meine Eibach nicht. Super Optik und kein gemindertes Fahrgefühl, eher besser!

  • Zitat

    MercedesDeniz schrieb am 19.04.2005 21:51 Uhr:
    Eibach 30/30-Federn.


    Zitat

    MercedesDeniz schrieb am 19.04.2005 22:59 Uhr:
    Hart? Überhaupt nicht! Wie vorher würde ich sogar sagen. In den Kurven liegt er halt weicher, aber das auch vielmehr durch die Keilform denke ich.


    huh?
    30/30 Keilform ???
    ja nee is klar...
    selbst bei VA 1er und HA 4er Gummies hast keine Keilform


    Keilform ist z.B. 55/45 (KAW) oder 60/45 (H&R)


    und zum Thema: Härte
    die Federn sind nur für die Höhe zuständig
    die Stoßdämpfer für die Härte !!!!
    aber man sollte es auch nicht übertreiben - ein "Standard" ist bei 40er Federn schon an der Grenze
    denn irgendwann ist auch bei einem Dämpfer mal Schluß - dann müssen "Rebound" (gekürzte Dämpfer) rein


    bau in deinen mal einen Satz "Koni gelb" ein - und stell den auf "hart"
    dann merkste was ich meine


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Zitat

    Munchy schrieb am 19.04.2005 21:22 Uhr:
    also ich habe seit ca. 2 Monaten die H&R Federn drin und hatte auch Angst, dass die zu hart sind, bzw. das Fahrwerk.
    Kann die aber nur weiter empfehlen, es lässt sich wirklich noch gemütlich damit reisen.


    kann ich das mit dem sportline fahrwerk im 190er vergleichen? hast mal ein paar foto´s für uns?

    Gruß Frank ---



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.---

  • Ich habe auch H&R-Federn 40/40 verbaut und bereue es absolut nicht. Er liegt wesentlich besser auf der Strasse als mit den originalen Classic-Federn, ein wenig härter ist es schon geworden (auch mit den originalen Dämpfern, sicher würde es aber mit anderen Dämpfern noch straffer werden), für mein Empfinden jedoch keineswegs unkomfortabel.


    Foto (vorne mit 1er, hinten mit 3er Gummis):


    http://bt7.de/diverses/benz2.jpg

  • Zitat

    Jörn schrieb am 20.04.2005 07:43 Uhr:
    Ich habe auch H&R-Federn 40/40 verbaut


    sieht gut aus und im vergleich zum sportline härter oder weicher?

    Gruß Frank ---



    Verheize Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.---

  • Zum Sportline kann ich nichts sagen da ich vorher nur die orginalen Federn vom Classic drinne hatte.