Hilfe bei der Tieferlegung!

  • Hallo habe nen c 250 Td T mitte 98 so und nun meine frage habe mir federn gekauft bei ebay sollten 50/40 sein geliefert wurden abber 40/40
    federn der verkäufer sagte mir andauernd ja ist richtig so gibt keine keilform in den papieren und wird immer nur in der fahrzeug mitte gemessen fühl mich natürlich angeschmiert aber hab die teile nun mal und verbaut mit 1 er gummis 17 zöllern 215/45 bereifung so finde es sieht nicht gans so toll aus vor allem habe ich das gefühl das er hinten tiefer ist als vorne was tun raus schmeißen neu oder nen besseren tip wenn ich ehrlich binwieder neu wird mir zu teuer
    Ach ja hersteller ist jamex können die überhaupt was?
    Thx

  • woher hast du deine maße ???
    das der nur 40 ist ??? - kommt auf so viele Faktoren an...


    - Gewicht deines Autos...
    - Ausstattung
    - vorherige Gummies/jetzige Gummies
    - vorherige Federn


    die 50/40 sind nur die Angabe was das Max. an Tieferlegung erreicht werden kann...


    bestes Beispiel:
    Ich hab nen C180 mit Cup-Kit (60/45) - hab VA 30,5cm mit 2er Gummies...
    der Kiba hat (???) mit Cup-Kit (60/45) - VA 29cm mit 1er Gummies


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Hey Nico, meines ist ein C200D, ging mit dem 60/40 an der Vorderachse rund 85mm runter (einser Gummis).


    Utschek: Davor hatte ich kurzzeitig das Esprit-Fahrwerk verbaut, ist meineswissens kein Keilformfahrwerk und trotzdem kam er mit vorne 1er und hinten 4er Gummis recht keilförmig daher!
    Versuch doch einfach mal hinten große Gummis einzubauen!


    Der Kiba

  • Ja ist nen c 250TD Kombi classic weiß leider nicht mehr welche gummis drin waren aber glaube hinten 2 vorne 5 punkte na ja finde auf jedo das es jetzt nicht wirklich gut aussieht denke werde hinten dann von 1 er gummis auf 5 punkte gehen oder halt 4 weiß nicht mehr welche die dicksten waren aber trotzdem dank für die schnellen info s und die mühen
    THX

  • Hinten kannste maximal 4er Gummis reinmachen. Werd ich im Frühjahr auch machen. Hab bis jetzt vorne 1er und hinten 2er Gummis mit meinem C250 Turbodiesel