KAW Federn - Reifen/Felgendimension usw.

  • Hallo zusammen,


    also ich will mein Problem/Anliegen mal präzisieren.


    Das Fahrzeug ist z.Zt. mit 205/55 16 auf 7J x 16 ausgerüstet. Ferner sind die besagten KAW-Federn verbaut.


    Ich habe hier nun von 25 mm bis 49 mm Tieferlegung gelesen und blicke nicht mehr durch.


    Mir ist daran gelegen etwas mehr Bodenfreiheit zu gewinnen, da ich Probleme beim Einfahren in die Garage habe, da es eine tiefer liegene Einfahrt ist und der Wagen leicht aufsetzt.


    Also was löst konkret mein Problem? Wieviel mehr an Bodenfreiheit kann ich gewinnen durch das montieren anderer Felgen/Reifen, sollen sowieso irgendwann andere drauf. Hatte an 7,5x17 AMG mit 225/40 und 235/40 gedacht.
    Ferner wieviel mehr an Bodenfreiheit bekomme ich, wenn ich die Original-Federn für die Sportausstattung verbauen lasse?


    Oder gibt es eine weitere (ernsthafte!) 3. Möglichkeit, an die ich nicht denke?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Bullitt (ziemlich hilf- u. ratlos!)

  • Hallo


    Durch andere Reifen erreichst du garkeine Veränderung da der Umfang so ziemlich der selbe bleibt bzw. bleiben sollte!


    Du kannst nur auf normale Sportfedern zurückrüsten wodurch du ungefähr die besagten 10mm höher kommen würdest!


    Oder du machst noch andere Gummis rein, das bringt eventuell auch noch mal ein paar mmm!


    Mfg Micha

  • also damals bei meinem schwarzen BMW E30 - der war ca 100mm vorn runter
    hatte ne Tiefgarage - kam vorwärts da nicht runter - bin ich immer rückwärts runter...
    naja die Gesichter meiner Nachbarn kannst dir sicherlich vorstellen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Jau, kann ich mir vorstellen.


    Wir haben die Wohnung nebst Garage gerde angemietet. Erster Nachbarschaftskontakt war dann auch das Probieren in die sehr enge Einzelgarage unten am Haus zu fahren. Die Gesichter waren auch nicht schlecht, als der Wagen aufgesetzt hatte.


    Nun steht der Wagen bis auf weiteres auf der Straße.


    Was muß ich mir in Bezug auf die Kosten vorstellen, wenn ich mir bei DC die original Federn und Stoßdämfer (sofern die auch ausgetauscht werden müssen) einbauen lassen sollte?


    Bullitt

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde an deiner Stelle die original Sportfedern wieder einbauen lassen. Duch eine andere Radreifenkombi wirst du kaum 0,5 cm bekommen.


    Kosten, hmm, ich schätze mal die Federn auf 200 EUR + 150 für dein Einbau + 50 für die Achsvermessung.


    So um den Dreh wirds wohl liegen. Ohne Dämpfer.


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: