cup-kit passt für jedes baujahr?

  • @ Tobias


    Seitendekor :D
    ne hab selber eins...
    wieso bist du tiefer als ich - mit dem selben Fahrwerk :D


    Unterlagen hab ich VA 2er - HA 4er


    MfG Nico

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    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Meinst Du meiner ist tiefer als Deiner??? Wär schon merkwürdig! Gut, ich hab vorne 1er Gummis drin, und dazu noch nen schweren Dieselmotor, vielleicht liegts daran. Oder an meiner schweren Hupe die ich eingebaut hab, die BigBlastIII von InPro...


    Der Kiba

  • hoi


    das fahrwerk ist mittlerweile angeliefert, jedoch steh ich kurz vor der entscheidung, es wieder zurückzusenden.
    zuviele dinge sind unklar/liegen im argen.


    Nicod78:
    aus einem anderen treath hier von dir weiß ich, das bei deinem cup-kit die federn oben flach auslaufen, richtig?


    meine federn hier sind oben rund auslaufend, schau mal hier:
    http://home.arcor.de/abraserver/cupkit.JPG http://home.arcor.de/abraserver/cupkit.JPG


    ich hab auch mal mit h&r telefoniert, die meinten, daß der einzige unterschied darin läge, daß die federn rund/ bzw. geschliffen auslaufen.
    das größte problem für mich ist allerdings, daß bei einem garantiefall der anspruch erlischt - wenn das baujahr nicht passt, und man rät mir vom einbau ab :D


    das zweitgrößte problem ist, daß ich angst vor unserem tüv habe.


    ich warte jetzt noch auf die rückmeldung des verkäufers (*hab ich auch gerade angerufen*)......und werde es wohl dann zurückschicken.
    meine frau macht mir auch gerade die hölle heiß, und würde das einbauvorhaben auch generell ablehnen.


    ...............so, dann schau ich jetzt mal durch inet, welches fahrwerk denn noch so in frage kämme..........

  • mhhhhhhhhhhhhhhh...


    seltsam - bei dir steht auch drauf 31007-1
    bei mir steht nur 31007 drauf :D


    ich hab auch über H&R noch ne Bezeichnung - muß ich aber mal zum Auto gehen und aufschreiben...


    aber sind die richtigen Federn für nen 4 Zyl.
    31007-1 = 4 Zyl.
    31007-2 = 6 Zyl.


    EDIT: ja meine Federn laufen flach aus (VA wie auch HA)
    HA soll aber bei allen Versionen gleich sein (egal ob 4 oder 6 Zyl.)


    MfG Nico

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    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • update zu meinem fall:


    ich hab noch ein weiteres mal jeweils mit h&r , sowie mit dem händler telefoniert.


    ich werde am montag, auf anraten des mitarbeiters von H&R, zu unserem tüv fahren, und vor dem einbau anfragen, ob es problemlos eingetragen wird.
    wenn ja, ist die sache geritzt.


    wenn nicht, kann ich immer noch überlegen, ob ich zur dekra fahre, oder das fahrwerk zurückschicke (versandkosten entstehen mir keine).


    beim zweiten H&R telefonat sagte man mir zu, daß es mit der garantie so nicht zutreffend wäre, in dem moment, wo der tüv mir das fahrwerk einbaut , handelt es sich wiederum nicht um einen "unbestimmungsmässigen" gebrauch der ware.
    ausserdem stünde im original H&R katalog ein Hinweiß, daß der einbau auch an fahrzeugen älteren datums durchführbar wäre, mit dem hinweiß, daß die verwendung laut Tüv gutachten erst für KFZ ab 1/96 geprüft wurde.leider hab ich den katalog nicht.


    was ich jetzt noch gern wüßte: welche federn hab ich im originalzustand drinne? flach auslaufend oder mit runden enden?
    ich hatte eben das auto auffem wagenheber, aber ich kann es leider im eingebauten zustand nicht erkennen, vorne nicht und hinten auch nicht :D
    spielt eigentlich nur eine rolle, um den Tüv mensch auf meine seite zu bringen, neue federgummies kauf ich sowieso, vorne 1er und hinten 3er, denk ich wie geplant.


    ein wort noch Nicod78:
    ich hab den H&R man gefragt, ob sie das fahrwerk in verschiedenen ausführungen verkauft haben, (bezüglich flache und runde federn) und bezog mich darauf, jemand zu kennen (dich nämlich :D ) der die anderen federn, als ich bekam, drinne hat.
    er meinte JA, das könne gut möglich sein, daß du eine ältere ausführung der federn erhalten hast.......sehr seltsam......


    also mal sehen, was mein Tüv prüfer am montag sagt.....

  • zu flache/runde Federn...
    keine Ahnung - DC hat da solch ein Kuddelmuddel verbaut - da blickt keiner mehr durch...
    ich hatte orginal rund auslaufende drin (bj.95)
    Mehmet hatte bei seinem Vater (gl. Bj.99) auch runde...
    Mike und Sven (beide Bj.94) haben flache drin


    wer da noch durchblickt ???
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    so hier die versprochenen Bilder
    (sorry - hab leider nur ne billige Cam)


    http://img79.exs.cx/img79/7706/Oct22034.jpg
    http://img30.exs.cx/img30/9930/Oct22033.jpg


    MfG Nico

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    aus einem anderen Forum: xD

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    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • hoi


    heut morgen war ich beim tüv, und war erstaunt, daß dort auch nette hilfsbereite prüfer ihrem job nachgehen.


    es wurden die daten des gutachtens im PC abgefragt, irgendwas wurde verglichen bezüglich EG betriebserlaubniss oder so.
    das wichtigste, wofür der sich interessierte, waren die zulässigen achsgesamt-gewichte.


    schlußwort: eine eintragung ist machbar, jedoch nach § 21, sonderabnahme für 46,xx €
    somit behalte ich das fahrwerk :D


    nun bin ich auf der suche nach der günstigsten werkstatt.
    meine stammwerke will 295€ für einbau incl. achsvermessung.........*grummel* bei unserem astra haben die rund 80€ weniger verlangt, obwohl der arbeitsaufwand höher ist......


    2. anruf bei ATU: die dürfens nicht einbauen, weil ichs nicht bei dennen gekauft habe.......


    3. anruf: ich hab morgen nen ortstermin, der sagt mir den preis, wenn er sichs angeguckt hat....



    Nicod78: danke für die bilder, in der tat, dein aufdruck ist wirklich nen anderer. wann hast du dein fahrwerk gekauft?

  • so, nachdem ich nun nen guten preis fürs einbauen habe, habe ich auch nen termin.
    preis für einbau inclusive achsvermessung beträgt 215 euro, am MO 15.11. wirds eingebaut *freu*


    jedoch wieder mal ne frage:
    beim stauchen der vorderen dämpfer (von hand) hab ich einen dämpfungsweg von max. 3cm festgestellt :D
    ist das normal? kommt mir etwas wenig vor.
    gibt es für die w202 vorderachse auch federwegbegrenzer?
    brauch ich die, und wo bekomme ich die her?


    THX 4 tipps


    gruß luxe

  • die antwort auf meine letzte frage von mir selber :D :
    wenn man die staubschutzhülle abzieht, kommt ein federwegbegrenzer zum vorschein, ab werk, daher so wenig stauchweg.


    also das fahrwerk ist nun 14 tage drinne, fährt sich super.
    auch die abnahme hat geklappt, ich war aber eine halbe stunde in der halle, prüfer und ingenieur haben geglotzt und geglotzt, jedoch kein verschränkungstest gemacht.
    eintrag im brief nach § 21 dann 46 €,
    auf der zulassung der eintrag in den schein nochmal 11 €.


    hier auch ein erster schnappschuß, leider sehr dunkel geworden.
    ich mach aber bald neue, dann zu sehen auf meiner HP
    http://img130.exs.cx/my.php?loc=img130&image=IMG_653.jpg http://img130.exs.cx/img130/3131/IMG_653.th.jpg



    P.S. das teil ist gut runtergekommen, ganz nach meinem geschmack :D


  • Böser Nico, meiner ist Baujahr 93 oder sagen wir Erstzulassung 3/93 könnte also so auch Baujahr 92 sein lol.


    Gruß Sven