wie tief kann man gehen?

  • Ich habe mal was von 40 mm gelesen. Mein Astra hatte auch eine (abnehmbare) Anhängerkupplung und das Sportfahrwerk mit vorne 50 mm und hinten 30 mm wurde anstandslos eingetragen.

  • Mal abgesehen davon, was technisch machbar ist (mit Gummis ect.) mußt Du auf zwei Punkte aufpassen:



    1.
    Der TÜV verlangt für feste Teile einen Abstand zum Boden von 14cm!


    2.
    Die Scheinwerfer vorne müssen (vom Mittelpunkt der Lichtaustrittsfläche gemessen) mindestens 50mm vom Boden weg sein!


    Was die AKH angeht, mußte halt kucken, wie weit das Auto dann bei angehängtem Hänger in die Knie geht, wobei Du die eingetragene Stützlast in jedem Fall ausnutzen mußt können.


    Dann darf der Hänger (die Deichsel) natürlich nicht nach vorne voll nach unten zeigen, weil die AHK zu tief sitzt!

  • Zitat

    Dann darf der Hänger (die Deichsel) natürlich nicht nach vorne voll nach unten zeigen, weil die AHK zu tief sitzt!


    Also Hänger auch tieferlegen.. :D


    Gruß


    FALCON

  • Zitat

    nico
    der kommt aus bielefeld oder?


    japp - der BAD-BENZ...
    ist ein guter Kumpel von Mehmet und Jens (Folge dem Stern)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank