H&R Cup Kit, irgendwelche Erfahrungen

  • Hallo alle miteinander,


    ich wollte mir für meinen C180T das H&R Cup Kit holen (60/40 mm).
    Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit diesem Fahrwerk?
    :D

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • ja ich...


    ziemlich tief - aber selbst nach 1 Jahr setzt es sich noch...
    sehr komfortabel und nicht so hoppelig wie man es eigentlich erwartet,
    also alles in allem immer empfehlenswert...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Habe das Fahrwerk mittlerweile seit über einem Jahr eingebaut und bin immernoch absolut zufrieden. :D


    Für die mögliche Tieferlegung ist es nicht zu hart und wird auch bei 500km Autobahn nie unkomfortabel. (Zur Härte kann ich nur sagen, das es nicht härter ist als die "Sportliche Abstimmung" die man ab Werk bekommen kann und die meine Mum in ihrem CLK hat).


    Kann ich dir guten Gewissens empfehlen!


    mfg
    Simon

  • Hi alle miteinander,


    danke für Eure Hilfe. :D


    @ Nico
    Ich werde mich mal bei Ebay unschauen. Danke für den Tip.

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • 5x bedanken.....das is neuer Record !! :D:D:D


    Habe auch das Fahrwerk drinne. Nur weiß ich jetzt nich ob ihr vom komplett Fahrwerk redet, da meines viel viel härter ist als das normale Sportfahrwerk. Soll ja nich heisen das es nicht gut ist. Nööööö es ist super, nur kann ich nicht sagen das es weich wäre ! . Die Straßenlage ist auf jeden Fall der Hammer. Hatte noch nie so ein gute Fahreigennschaft !


    so...on..


    greetz

  • Zitat

    Habe eben 4x "Danke" vom Sascha gelöscht :D


    Danke Admin...
    hätte ich sonst jetzt erledigen dürfen... :D


    aber wir helfen immer gern - und ein Danke hört man ja auch nicht immer


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat


    Nur weiß ich jetzt nich ob ihr vom komplett Fahrwerk redet, da meines viel viel härter ist als das normale Sportfahrwerk. Soll ja nich heisen das es nicht gut ist.


    Wie (zugegeben, oben nicht ganz eindeutig formuliert) habe ich das Komplettfahrwerk, also CupKit, drin.
    Ab Werk gab es nicht nur die Ausstattungsvariante "Sport" sondern zusätzlich noch eine Option "sportliche Fahrwerksabstimmung" die in unserem CLK verbaut ist und auch ursprünglich in meinem "Elegance" verbaut war. Ist ziemlich hart und unharmonisch, da ist das CupKit wesentlich ausgeglichener und auch nicht härter.


    mfg
    Simon

  • Zitat

    Sascha
    hier ist ein cup-kit für 419 euro sofortkauf
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=14764&item=7902855557 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=14764&item=7902855557
    der anbieter hat die immer wieder bei ebay
    mfg


    Hallo Sacha und ALLE,


    Habe das Fahrwerk auch eingebaut, von dem gleich Ebayanbieter. ruf Ihn an, Sitz in Ratingen, Abholung nach tefefonischer Absprache ist billiger. Dann bekommst Du natürlich keinen Punkt bei Ebay, aber Sprurverbreiterungen hat er auch und zu einem günstigen Kurs.


    Von der Abwicklung - Super.


    Und numal auf das Fahrwerk zurück zu kommen - KLASSE - HARD ABER NICHT ZU HARD - Polo mit Bielstein ohne Komfort haengt mich nicht ab auf den oberbergischen Strassen.(Kurven satt). Klar tiefe Loecher schlagen durch, aber alle Blomben bleiben drinnnen.
    In meinem alten Golf hatte ich keine Problem mit den Maedels, wenn sie meinten "Ich bin schwanger", ne RUNDE gedreht erledigt !(Musste ich verkaufen konnte die Türen und Heckklappe trotz Domstreben nicht mehr richten).
    Mit dem R&H-Fahrwerk, MHHHHHH, was sagt die Duesseldorfertabelle ?? und ich bin nicht langsamer unterwegs.



    P.S. Der Einbau:
    Das einzigste was uns fast das Genick gebrochen hat, wir hatten keine richtigen Federspanner. HA ging ja noch Querlenker geloest und mit Wagenheber abgesenkt (bis auf das man(n)/frau die komplette Verkleidung im "Kofferraum" des S202 demontieren musste um den Daempfer oben zu loesen)Ihr Limofahrer habt es echt gut.:-)


    Va war etwas schwieriger ohne Federspanner, hier mussten wir die Spurstange,Stabies loesen, sowie die Bremssaettel ausbauen. Dann konnten wir die Federn mit einer Brechstange raushebeln. Gut das die neuen Federn kürzer waren, somit gestaltete sich der Zusammenbau etwas kürzer.