KAW 55 45... HILFE

  • Hallo. Der Jens c230 k verkauft seine KAW federn 55 45. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die in meinen c 220 sport einbauen kann ohen kürzere dämpfer zu kaufen und ob ich bei die radkästen bördeln muss wenn ich eine reifengröße von 225/45 R 17 hab.


    MFG. Leo

  • Wie Leo schon geschrieben hat, die ET ist mitentscheidend.


    Wegen der Dämpfer: generell wird empfohlen die Originalen max mit 40mm Tieferlegungsfedern zu kombinieren.
    Bei 55/45mm würde ich auf jeden Fall auch die Dämpfer gegen entsprechende tauschen.


    Gruss
    Simon

  • also ums ziehen und ausstellen kommste vorn nicht rum...
    zumindest falls du wie ich 225/45 auf 9x17 ET30 mit 5mm Distanz fahren willst
    und du must auch was innen am Innenradhaus ändern - sonst schleifts...


    PS: Ich habe H&R Cup-Kit 60/45 mit orginalen normalen Dämpfern drin...
    es ist aber sehr hoppelig zu fahren...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das ET ist "die" ET und bedeutet Einpresstiefe! Und wenn da ne 35 steht, dann haste halt ne 35er Einpresstiefe - ganz einfach :D

  • also ET ist die mm Angabe wo der Anlageflasch aus der Radmitte heraussteht...


    hast du z.B. eine ET35 so ist der Anlageflansch 35mm aus der Mitte heraus zur Felgenaussenseite...


    eine kleinere ET heißt auch mehr zur Mitte hin...


    nimmst du Spurplatten dazu z.B. 15er so veränderst du deine ET auf ET20 !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • dann ist das ja eigentlich gr iht mal so schlecht das ich et 35 hab oder.
    Dann könnte es ja sein das ich nicht so viel bördeln muss da das rad ja dann praktisch weiter nach innen steht oder hab ich das alles falsch verstanden.

  • alles Humbug das paßt warum fragst du nicht den der die federn verkauft ich hatte schon viele unterschiedliche Felgen drauf und kann dir sagen was paßt und was nicht und welche Gummis du fahren mußt .Es paßt mit 1 er Gummi vorne auch noch ohne ziehen od. bördeln !!
    Und kürzere Dämpfer brauchst du nich die Vorspannung reicht Dicke ich hab vorne eine Tieferlegung von 105 mm mit 1 er Gummis kann ich aber leider nich fahren da sich die Räder dann nicht mehr drehen aber Vorspannung haben sie dann immer noch und wenn deine Dämpfer noch OK sind dann brauchst du sie auch nicht zu tauschen nur weil du jetzt 55 er Federn reinmachen würdest.