Spiegelheizung defekt

  • Hallo allerseits,


    bei mir funktioniert die Spiegelheizung am rechten Aussenspiegeln nicht mehr.
    Optisch kann ich nichts erkennen.
    Was ist in so einem Fall normalerweise defekt?
    Wenn ich dass Spiegelglas austausche ist dann auch immer die Heizung dabei - es ist ja schlieslich ein Teil?

  • Ja, die Heizung ist beim Spiegelglas dabei (ich meine es gab keine ungeheizten Spiegel mehr im 202), deshalb ist es auch relativ teuer.
    Ist mit einem Thermoelement gekoppelt, deshalb heizt die nur, wenn es auch nötig ist.
    Stefan

  • Normalerweise ist ein neues nicht gerade günstig aber wenn du noch eines suchst, ich habe hier noch eines liegen. Neu, originalverpackt Kostenpunkt 15 Euro.


    Edit:


    A 202 810 08 21


    Spiegelglas rechts asphärisch gewölbt


    Eine 2 Jahre alte Preisliste sagt dazu 57,15 € und ist anscheinend immer noch aktuell.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()

  • A 202 810 08 21 SPIEGELGLAS 57,15 € mit MwSt.


    Aktueller Preis

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Stinger
    Vielen Dank. Vorher war es immer so dass sich alle Preise erhöht haben. Egal ob es Nieten, Schlüssel oder Tempomatschalter alle waren sehr viel teurer als zuvor :huh:


    Es wundert mich ein wenig dass der Preis sich nicht erhöht hat. Der Preis stammt ja noch von vor der Mehrwertsteuererhöhung.


    Ich denke mal das 15 Euro immer noch okay sind. Ist fast nur ein viertel vom Mercedespreis.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()

  • Ich finde den Preis auch ok, wollte aber anmerken, dass man im Zubehör das Glas auch schon für rund 30€ bekommt.
    Stefan

  • bei mir wäre es aber das Glaß auf der Fahrerseite.
    Die Frage ist ob mit einem neuen Glas die defekte Heizung wieder funktioniert!
    Gibt es punkte die ich kontrolieren könnte um den Defekt zu lokalisieren??

  • Wie mein Vorredner schon erwähnt hat einfach Spiegelglass ausbauen und an dem Stecker messen. Sind 12V drauf sollte es okay sein. Dazu muss es natürlich auch kalt genug sein! Wenn es zu warm ist heizen die Spiegel nicht. Es kann aber auch sein dass ein Kontakt einfach nur oxidiert ist. Das war zum BEispiel der Grund weshalb bei meinen neuen Spiegeln die Blinker nicht gingen. Einfach ein wenig die Kontakte angekratzt und es ging wieder.



    Ich habe meine C-Klasse umgerüstet. Anstatt der W202er Spiegel sind nun W210er mit Blinkern dran. Bei meinen W202er Spiegeln sind dank eines Randerlierers bei beiden Spiegeln die kleinen Plastikscheiben hinter dem Spiegel kaputt. Der Rest von den Spiegeln ist aber okay. Die Blinkergläser sind allerdings gebraucht. Eigentlich wollte ich alles komplett als defekt bei Ebay verkaufen aber wenn du sonst nirgends ein Spiegelglas für die Fahrerseite findest (falls deines wirklich kaputt ist) dann melde dich bei mir. Dann bekommst du es einzeln falls Interesse besteht.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)