Blinkmodul an MOPF

  • Hi,
    ich hatte an bei meinem Vormopf ein Blinkmodul von Conrad verbaut, welches beim Antippen den Blinker dreimal aufleuchten läßt. Dazu war es notwendig, ein Kabel zu finden, welches 12 V führt, egal, welche Blinker angesteuert werden (links oder rechts). Das Kabal war im Fußraum Fahrerseite zu finden.


    Jetzt habe ich einen Mopf und habe dieses Kabel vergeblich gesucht.
    Die Ursache:
    Beim Mopf wird ein Signal über den CAN-Bus an das Kombirelais geschickt. Das Kabel wie im Vormopf gibt es nicht mehr. (Sagt zumindest die WIS-CD)


    Mein Problem:
    Wie schließe ich jetzt dieses Modul an?
    Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht bei einem Mopf?


    Grüße
    Demian



    PS: Diese Frage habe ich schon im Mercedes-Forum gestellt, allerdings hat mir bisher niemand helfen können...

  • demian: Normalerweise liegt das am Warnblinkschalter an, ob es beim Mopf auch so ist kann ich leider nicht sagen (sch**** CAN-Bus!), solltest du mal durchmessen! Aber falls du es findest bitte hier mal posten, ich brauch das demnächst auch am MoPf!
    Warst du mit dem Conrad-Teil zufrieden?


    Viel Spaß beim Suchen des Kabels!


    Grüße Kiba

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    ich hatte an bei meinem Vormopf ein Blinkmodul von Conrad verbaut, welches beim Antippen den Blinker dreimal aufleuchten läßt.


    Komfortblinker ;)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • So, hab heute auch in nen MoPf das Jalt-Modul eingebaut. Wenn man sich den Schaltplan gründlich durchliest ist der Einbau absolut kein Problem. Werd mir das Modul wohl auch mal für mich holen, dann kann ich berichten wie es am VorMoPf funktioniert...


    Grüße Kiba

  • Zitat

    Kiba schrieb am 25.08.2007 21:28 Uhr:
    So, hab heute auch in nen MoPf das Jalt-Modul eingebaut.


    Jou, nämlich bei mir :D :D :D. Danke nochmal!


    Funzt super! Kann es nur jedem empfehlen.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Muß diesen Thread mal wieder hoch holen.


    Ich habe in meinem alten VorMOPF auch dieses Jalt-Modul drin gehabt. Passt das nun in meinem neuen MOPf auch noch oder benötige ich da ein extra Modul dafür?


    Muß ich da auch noch diese kleine Platine dazu basteln?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)