Gebläse bei Klimaautomatik

  • hi,
    es giebt nur 2 Versionen bei Linkslenkern. Vormopf bis 8/95 und dann danach. Ich könnt also testweise die Regler tauschen. Also mit einem ab 9/95 mit Klima. So könnt ihr den Fehler eingrenzen, könnte ja Bedienteil oder Kabelsatz sein.
    Mfg
    R.H.

  • Es war der Regler, da wenn ich am Stecker gewackelt u. gedrückt habe ging es mal, mal nicht.


    Jetzt hat er einen neuen drin, der diese Symtome nicht hat und einwandfrei funktioniert, habe ihm den vom Erstausrüster von Behr/Hella besorgt hat 92€ gekostet, hier habe ich auch ein Bild. 8o


    http://img216.imageshack.us/img216/5889/pict00116uh.jpg
    http://img457.imageshack.us/img457/8206/pict00109ac.jpg



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also jetzt nach einer Woche kann ich sagen,das es der Gebäseregler war, es funktioniert
    super, selbst auf Automatik regelt sich das Gebläse wieder selbstständig höher u. niedriger, also die Bedieneinheit war es Gott sei Dank nicht. Viele Grüße von meinem Bekannten an euch. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • Kann mir vielleicht auch jemand den Preis und die Teilenummer für meinen Gebläseregler raus suchen? Habe die gleichen Probs. wie Maho110. Mein EPC Compact ist leider schon so alt, dass mein Auto gar nicht mehr drin aufgelistet ist.


    Ist ein C220CDI CJ11/99 Modeljahr 2000. WDB202133

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hallo J-S-J,


    Mein Bekannter Seiner ist auch Bj. 11/99, mit Klimaautomatik, deiner ist glaube auch mit Klimaautomatik, schraub doch einfach im Beifahrerfußraum die Verkleidung ab, dann machste den Deckel vom Gebläßegehäuse auf und schaust rein, sollte eigentlich der selbe sein, ist eine Arbeit von 15 min., probier dein Gebläße aus und wackel mal an dem 3er Stecker ein bißchen, das prob. ist, das dieser Regler ziemlich heiß wird ( deswegen die Kühlrippen ) , die Elektronik eingegossen ist, in so einem Harz und deswegen öfter mal defekte auftreten. :huh:


    Bei meinem Bekannten war es dieser Regler, da die Automatik jetzt seit einem 3/4 Jahr einwandfrei funktioniert. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kannst du mal die Nr. von dem Teil posten. 8o


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Postet mal die Komplette nummer, dann kann ich im EPC net nachgucken... Das Problem ist immer das nur bei der kompletten identnr. auch die Falschen gebläseregler rausgefiltert werden... :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Bei dir ist der 2028202510 verbaut, leider teurer als der andere, den gibt es nicht mehr von Bosch, sondern du bekommst ihn von Behr/Hella für ca. 160 €, der andere Regler ist für die neueren Modelle, leider sagt das Wis für dein Modell 2 Regler, komisch was DC da für ein Programm hat ( kopfschüttel ), du hast jedenfalls den oben genannten eingebaut. ;)


    Bis Ende 95 ist der oben genannte eingebaut, und ab Ende 95 ist der 2028207310 eingebaut der etwas günstiger ist, ist leider so.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K