Kein Schalter aber Kabel ist verlegt?

  • Hallo hab da ein kleines Problem, und zwar ich hab nen C180 von 1994 und hab mir gestern einen Schalter eingebaut damit ich die elektrische Antenne einfahren kann... diesen schlater hab ich oben in die Leiste reingemacht wo Heckscheibe und Zv und Warnblinker ist.
    So nun zu meiner Frage:
    Als ich die Blende abgenommen hab, hab ich gesehen das ich neben dem Warnblink Schalter eine Vorbereitung für nen Schalter hab aber keinen Schalter drinn hab. Es ist eine Halterung mit 4 Pins einer ist 58 (Licht) einer 31 (Masse) Und die anderen zwei sind Infoleitungen wenn ich jetzt diese zwei Infoleitungen verbinde (wie wenn ich einen vorhandene Schalter betätigen würde) dann leutet die rote LED des ZV schalters für etwa 3s auf. Und sonst passiert nix merkliches.


    Jetzt die Frage was ist das für ein Schalter?? Irgendeine SA??

    • Offizieller Beitrag

    Es gab/gibt ZV Schalter mit ner roten LED,d.h. Originalalarmanlage
    nach dem abschliessen nach 15sek ist sie scharf und die LED blinkt
    bei dir vielleicht eine Vorrüstung vom Kabelsatz.. ..

  • Zitat

    Lacky schrieb am 24.06.2007 21:36 Uhr:
    Es gab/gibt ZV Schalter mit ner roten LED,d.h. Originalalarmanlage
    nach dem abschliessen nach 15sek ist sie scharf und die LED blinkt
    bei dir vielleicht eine Vorrüstung vom Kabelsatz.. ..


    Hallo, diesen ZV Schalter habe ich schon verbaut. Und EDW habe ich auch verbaut.
    Diese Schaltervorbereitung die ich meine ist rechts neben dem Warnblinkschalter.
    Und wenn ich die zwei Ausganänge miteinander verbinde (von dem vorbereitetem Schalter) dann leuchtet die rote LED in dem ZV Schalter für ca. 3s auf.

  • Hab ich auch schon geschaut aber ich find keinen der da in Frage kommt. Denn ich weiß ja noch nicht mal was der Schaltet. Wenn ich betätige dann leuchtet die LED im Zentralverriegelungs Schalter für ca. 3 sec auf und das wars.
    Gabs einen Schalter zum deaktivieren der Wegfahrsperre??
    Oder zum deaktivieren der Alarmanlage allgemein??
    Oder was gabs sonst noch für Schalter rechts dem Warnblinklichtschalter beim VorMopf??(direkt daneben)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Daimler87 DATA schrieb am 27.06.2007 18:13 Uhr:
    Hab ich auch schon geschaut aber ich find keinen der da in Frage kommt. Denn ich weiß ja noch nicht mal was der Schaltet. Wenn ich betätige dann leuchtet die LED im Zentralverriegelungs Schalter für ca. 3 sec auf und das wars.
    Gabs einen Schalter zum deaktivieren der Wegfahrsperre??
    Oder zum deaktivieren der Alarmanlage allgemein??
    Oder was gabs sonst noch für Schalter rechts dem Warnblinklichtschalter beim VorMopf??(direkt daneben)


    Abschleppschutz


    http://img170.imageshack.us/my.php?image=image00004ts5.jpg http://img170.imageshack.us/img170/1713/image00004ts5.th.jpg