Manuelle Klimaanlage setzt aus

  • Hallo zusammen! Ich bin seit einem Monat C180 Besitzer. Nun hab ich ein Problem mit der Klima. Wenn die Temperatur auf über 90 Grad ansteigt setzt die Klima aus. Und zwar für ein paar Minuten, dann springt sie wieder an und nach ein paar weiteren Minuten geht das Spiel von vorne los. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Das Display der Aussentemperaturanzeige geht auch nicht, hängt das vielleicht irgendwie zusammen bzw. hat wer einen Vorschlag wie man alles wieder zum Funktionieren bringt?


    habt Dank, Eidi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,was für ein Bj hast du?Bist du sicher das deine Aussentemp-Anzeige je ging?es gab Modelle ohne diese anzeige (Bj./SA)



    Zu deiner Klima,wenn du die Klima aus hast,und über die 90 Grad kommst,fangen dann deine Zusatzlüfter der Klima an zu laufen?

  • Meiner ist Baujahr 96, ob die Aussentemp Anzeige je ging weiss ich nicht. Seit er in meinem Besitz ist geht sie nicht. Aber ein Display hab ich.


    Ob der Zusatzlüfter angeht wenn die Klima aus ist muss ich erst probieren.


    Danke für die rasche Antwort.


    eidi

  • Du wirst keine ATA haben, das Display ist bei dem BAujahr immer drin.


    Mit deiner Klima würd ich mal zum Service gehen, es gibt immer nen Grund dafür daß die abschaltet. Kann sein, daß zu wenig drin ist.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Wahrscheinlich hast du eine Nachrüst Klima drin, und keine Aussentemp.-Anzeige ab Werk...


    Die war aufpreispflichtig bzw. in Verb. mit Klima mit drinne.


    War bei mir auch so, der Vorbesitzer hat vor 5Jahren die Klima Nachrüsten lassen, mit originalen Schaltern,


    und die ATA habe ich nach dem Kauf selbst nachgerüstet ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo,
    ich will mir eine Klimaanlage selber einbauen, und zwar mit Original Komponenten, aber ich muss mir die Elektrik selber machen, da ich keinen Kabelbaum auftreiben kann.


    Dazu hab ich ein paar Fragen zu den Funktionen:
    - Die Lüfter schalten ab einem Druck von 20 bar ein, oder? Wo ist der Fühler dazu?
    - Der Kompressor schaltet ja bei Überdruck ab. Wo ist dazu der Sensor?
    Oder sind diese Druckfühler beide im Kompressor integriert und schalten dort direkt und die Kontakte am Kompressor steuern das Lüfterrelais? Kann das sein?


    Viele Grüsse, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • Hmmm.... mal ne blöde Frage, wie kommt der Klimaanlagendruck da hin? Laufen da Kältemittelleitungen??

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot