Zündschlüssel defekt

  • Hallo Helfer,
    bei mir funktioniert mein Autoschlüssel nicht mehr, d.h. die Infrarot Fernbedienung ist def.????
    Die Tage davor hat es schon bei schließen gezickt, die ZV ging nach dem schließen selbständig wieder auf und nun funktioniert nichts mehr. Batterientausch hat auch nichts gebracht. Mit dem 2. Schlüssel funktioniert alles.
    Mein freundlicher MB Händler in MZ sagte mir, dass der Schlüssel durchgedrückt ist und ich einen neuen brauche.
    Als er mir den Preis von 125,- EU + MwSt nannte war für mich gleich klar, erst die Helfer hier im Forum fragen, ob es Alternativen gibt.
    Z.B. kann man einen anderen Schlüssel umprogrammieren ? Oder eine andere Infrarotfernbedienung so programmieren, daß ich die ZV öffnen und schließen kann?
    Wie deaktiviere ich meine Wegfahrsperre, damit ich mit den def. Schlüssel den Motor starten kann. Wenn jemand schon so ein Problem hatte und eine günstige Lösung gefunden hat, dann bitte mitteilen.


    Grüße.....Kami

    Gruß...Kami (MZ) :thumbup:


    S203, 200 Kompressor, Avantgarde, EZ: 5/03

  • beim Mopfschlüssel ist 125€ ein schnäppchen.....


    wenn er wirklich kaputt ist hilft nur neu bestellen,


    dann würde ich die neue form vom sl bestellen mit chrom-


    umrandungen,kostet glaube ich nur ca.25€ mehr zum


    verdammt teuren Schlüssel, so an die 180€ wenn ich mich


    recht erinnere !

    1. Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. September 2007 *Ich war dabei*


  • Bei mir war es ähnlich Schlüssel hingefallen und kaputt :( . Weder Fernbedienung noch Starten des Motors. Neu programmieren geht nicht.


    Ich habe bei DC für ca. 150 Euro einen wunderbaren neuen Schlüssel gekauft.


    Grüße, Carlo

  • Wie kann ich den Schlüssel auseinanderbauen/zerlegen?
    Kann ich einen anderen Inrarotschlüssel (Vater hat auch einen W 202) umprogramieren?


    Gruß...Kami (MZ)

    Gruß...Kami (MZ) :thumbup:


    S203, 200 Kompressor, Avantgarde, EZ: 5/03

  • Danke an Klaus und Danke an Martin (Super Anleitung).
    Ein sehr hilfsreicher Tip:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110473146458 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110473146458


    Auch bei meinen Schlüssel ist der kl. Schalter von der Platine gefallen.
    Ob es das war, werde ich erst wissen, wenn ich den Schalter wieder angelötet habe.


    Noch eine Frage zum zusammenbauen, muß die Feder vorgespannt werden?


    Gruß an alle....Kami (MZ)

    Gruß...Kami (MZ) :thumbup:


    S203, 200 Kompressor, Avantgarde, EZ: 5/03

  • HI


    ja die kleine Feder wird etwas vorgespannt sonst klappt der schlüssel nicht mehr richtig raus.


    aber das solltest du probieren bevor du ihn ganz zusammen baust und ist eigentlich selbsterklärend :D


    bye

  • Tolle Hilfe, der Schlüssel funktioniert wieder.
    Ich frage mich nur, warum kann eine MB Werkstatt sowas nicht, sind doch Fachleute und es hat mich keine 1/2h gekostet, oder wollen die nur uns kleine Leute abzucken.
    Ich werde mal bei den freudlichen in MZ mal anfragen.
    Ich freue mich jedenfals sehr und danke für Eure Hilfe.
    Gruß....Kami (MZ)

    Gruß...Kami (MZ) :thumbup:


    S203, 200 Kompressor, Avantgarde, EZ: 5/03