Beiträge von Loele

    Hallo Mb190,


    bei mir funktioniert es ja jetzt wieder (jedenfalls ist die Lampe nicht an). Ich glaub ich lass es dann so, wenn der Beifahrerairbag irgendwann durch Unfall auf ist geht die Rostschüssel eh nach Polen oder Afrika! Was genau in der Star Diagnose stand weiß ich auch nicht mehr, kann die das denn bis auf den Stecker genau eingrenzen? Das Problem ist ja jetzt wenn ich den Stecker löte und wieder reinstecke wird die Sitzmatte wieder erkannt, und der Fehler ist wieder da wenn es nicht am Stecker lag...


    Grüße, Carlo

    Hallo,


    wie so oft, die beste Lösung erarbeitet sich selbst:


    Star Diagnose anschließen lassen, es war tatsächlich die Sitzbelegung bei dem Fehler. Dann die Wahl, neue Matte für 100 Euro und 2 Stunden Einbau, oder in der Stardiagnose ausprogrammieren lassen?
    Ich habe die Matte ausprogrammieren lassen, hat eine Kiste Bier (Altbier) gekostet. Der Techniker weiß wie das geht (öfter mal Zündung an und aus, schließlich den gelben Stecker der Matte ab lassen).
    So wars bei mir (für die Suche), wenn die Lampe noch mal angeht melde ich mich!
    Grüße, Carlo

    Hallo,
    ich hatte die Pappe schon 2 mal ab und bin mir auch sicher daß die Nut der Pappe in den Ausparungen der Klammern ist. Der Spalt ist auch nicht groß, ich habe den Eindruck die Klammern packen die Nut nicht. Als ob die alle ausgeleiert oder Verbogen sind, was normal ja nicht sein kann.
    Werde bei Gelegenheit noch mal versuchen!


    Danke, Carlo

    Hallo,


    nach einem FH-Motor-Wechsel habe ich die Türpappe wieder drangebaut, jetzt ist dass Problem dass die im oberen Bereich (am Fenster) nicht so richtig eingeklemmt wird, man sieht von "draußen" die Holzspäne...
    Was muss man da machen? Ich habe die Halteklammern ein bißchen festgedrückt, das bringt aber auch nichts.


    Danke, Carlo

    Unterm Beifahrersitz ist ein Stecker, wenn man den rauszieht geht auch die Lampe an, wenn man ihn wieder reindrückt geht die Lampe wieder aus. Der Fehler ist evtl. kein Setzimpuls, sondern ein davon unabhängiger "Kurzer" oder "Offner". Das Kabel hat 3 Adern.
    Genau kenne ich mich auch nicht aus, habe ich aus meinen bisherigen Informationen so hergeleitet.
    Mit dem Lenkrad weiß ich nicht, ich konzentriere mich erst mal auf den Sitz!


    Grüße, Carlo

    Hallo,


    Danke erst mal für die Hilfe, mir ist noch eingefallen daß meine Freundin für 2800km auf dem Beifahrersitz saß. Das war sonst nie der Fall.
    Ich vermute nun ein bißchen Richtung Sitzerkennungsmatte. Werde mal einen Sixpack Mineralwasser rumfahren, ob die Lampe dann wieder angeht.


    Grüße, Carlo

    Hallo,


    nachdem ich erfolgreich die Fensterheber repariert habe, das nächste Problem:


    Gelegentlich geht die SRS-Leuchte an, zunächst flackert sie, dann einige Zeit ständig leuchtend. Dann geht sie wieder aus. Was kann das sein? Gerade auf langen Strecken, evtl. bei Hitze draußen, habe das aber noch nicht genau raus...


    Ich habe an dem Auto einmal den AB ausgebaut gehabt (incl. Lenkrad) sowie das Kombiinstrument getauscht, aber alles wieder schön angeschlossen. Das ist auch schon 4000km und 3 Monate her gewesen und es ging alles danach.


    Was kann man da machen?


    Grüße, Carlo

    Bei mir war es ähnlich Schlüssel hingefallen und kaputt :( . Weder Fernbedienung noch Starten des Motors. Neu programmieren geht nicht.


    Ich habe bei DC für ca. 150 Euro einen wunderbaren neuen Schlüssel gekauft.


    Grüße, Carlo

    Update!!


    Hallo,
    ich möchte natürlich jeden daran teilhaben lassen, wie es ausgegangen ist:
    Wie schon beschrieben ist der Ausfall vorne oft von hinteren Fensterhebern verursacht. Ich habe die rechte hintere Türpappe abgefummelt (50 50 Chance), und den Fensterheber abgeklemmt. Dann gingen die vorderen Fensterheber für eine Woche.
    Ein neuer Motor kostet bei DC 150incl, ich habe einen gebrauchten bei ebay gekauft für 80 Euro incl Versand. Dann habe ich die drei Schrauben des alten abgeklemmten Fensterhebermotors gelöst und den -neuen- reingebaut. Seit einer Woche gehen jetzt alle Fensterheber. Hoffentlich bleibt es so!


    Grüße, Carlo