Autom. abblendb. Außenspiegel - Alternative zu W210-Spiegeln

  • Grünliches Glas? Ich hab beide Seiten abblendend im Keller liegen, kam noch nicht zum Verbauen, aber die sind eindeutig komplett weiss. Getönt sind die normalen, die Abblendbaren sind in nicht aktivem Zustand völlig "weiss" bzw. "silber" ohne Färbung. Die grünlichen Färbestufen kommen je nach Blendung zum Vorschein.

  • Auf die glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen. Du wirst aber keine einzelnen Gläser finden, sondern nur komplette Spiegel. Da bin ich mir sicher.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Kurzweg: der Aufwand ist gross, da man die Kabel äusserst präzise legen muss, denn sonst reiben sie sich beim Einklappen/Ausklappen gegeneinander auf. Kiba und ich haben das an einem Fahrzeug mal probiert, im Endeffekt hat der Besitzer nun wieder normale einklappbare und die Abblendfunktion wurde wieder weggenommen. Wenn dann fertige holen, damit hat man einfach weniger Ärger. Nicht zuletzt muss der Innenspiegel den zusätzlichen Anschluss (gelber Stecker) haben, sonst bringen abblendbare Aussenspiegel leider nichts, da sie vom Innenspiegel gesteuert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zuletzt muss der Innenspiegel den zusätzlichen Anschluss (gelber Stecker) haben, sonst bringen abblendbare Aussenspiegel leider nichts, da sie vom Innenspiegel gesteuert werden.


    Wenn die Angabe unter gfmx's Avatar stimmt, hat er nen Mopf, und dann stimmt das nicht. Beim Mopf muss der Innenspiegel keinen weiteren Anschluss haben. Der Außenspiegel wird hier an einen anderen Steckplatz der DBE angeschlossen.


    MfG
    Daniel

  • Wenn die Angabe unter gfmx's Avatar stimmt, hat er nen Mopf, und dann stimmt das nicht. Beim Mopf muss der Innenspiegel keinen weiteren Anschluss haben. Der Außenspiegel wird hier an einen anderen Steckplatz der DBE angeschlossen.


    MfG
    Daniel


    Echt? Dann steckt mal wieder extreme Unlogic in den Baureihen. Ich hatte gestern einen W211er Innenspiegel abblendend in der Hand, der denselben gelben Stecker hat wie meiner.

  • Hm, wahrscheinlich hat MB gemerkt, dass die 202 Mopf Variante mit dem DBE-Anschluss zu teuer wird, da man ja jede DBE damit ausrüsten müsste und hat dann geschwind bei den neueren Modellen dies wieder abgeschafft? ?(

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    So, nun hab ichs endlich geschafft mit den Fotos und so ;)


    Wie oben schon geschrieben, werden die beiden Kabel der Außenspiegel (rosa/rot und rosa/schwarz) in den Hauptstecker der DBE eingepinnt. Dieser Stecker ist zweiteilig. Der schwarze Teil mit 6 Kammern lässt sich vom weißen mit 2 weitern Kammern trennen. In den schwarzen 6-Kammer-Stecker pinnt man dann die beiden Kabel ein. Und zwar in Kammer 5 rosa/rot und in Kammer 8 rosa/schwarz. Die Kammern sind auf dem Stecker nummeriert.


    MfG
    Daniel