wie Radio Code eingeben?

  • Hi Leute,


    habe in meinem 202 T von 12/96 ein Mercedes Classic Radio,
    kann mir einer erklären wie ich die code nummer eingebe wenn
    der code lautet " 40545 " laut bedienungsanleitung mit den Stations-tasten
    allerdings gehen die ja nur bis 4 und es ist keine null dabei.


    Bitte um HIELFE.


    jose

  • Meine befürchtung ist das " 40545 " gar nicht der CODE ist, denn diese
    zahl steht hinten im Brief mit Bleistift geschrieben. Den Radio Pass gibt es nicht mehr.


    Laut Bedienungsanleitung dürften die einzelnen Zahlen des "code´s" nicht höher sein als 4 und es muss ein fünfstelliger Code sein.


    Wenn ich nun auf die vierte stations taste einmal drücke dann ersheint auch die vier und geht dann sofort zur nächsten, und die nächste wäre die null. Habe aber nur 1 - 4 zur ausswahl.


    Kann es den sein das dann der Code auch nur aus zahlen von 1 - 4 bestehen kann?

  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du den richtigen Code hast, kannst ja mal versuchen direkt beim Hersteller anzufragen. (=DC, Becker, oder wer auch immer dieses Radio gebaut hat)

  • Zitat

    c180 Mario schrieb am 18.02.2007 08:52 Uhr:


    Gibt den Code ein und drücke nach Einhabe die Auto-Search Taste, und Gut ist es.


    Er hat den richtigen doch nicht!

  • Zitat

    jocasfe schrieb am 18.02.2007 11:44 Uhr:
    Mir wird dann nichts anderes übrigbleiben und bei DC anzurufen.

    Anrufen wird nichts bringen.


    Musst vorbei fahren...


    Grüsse,
    Chris

  • Moin!
    Offensichtlich ist das Radio mal getauscht worden. Wenn du also keinen Gerätepaß mit passender Seriennummer hast, mußt du das Radio decodieren lassen. Falls Dir kein DC-Händler hilft, kannst du dich auch an einen Becker-Händler wenden. Einen in der Nähe findest du unter http://www.becker.de/beckerCC2…oot/index.jsp?language=De http://www.becker.de/beckerCC2…oot/index.jsp?language=De (das linke pull-down-Menü).
    Das Decodieren sollte unter 30€ kosten (jedenfalls bei uns in der Firma) .


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i