Hat schon mal jemand die FFB von mucola nachgerüstet?

  • Hallo,
    ich habe neulich die o.g. Funkfernentrieglung gekauft.
    Die Sender sehen genau so aus, wie die alten von Mercedes. Das ist schon mal sehr erfreulich.
    Mit der Anleitung kann ich allerdings nicht allzuviel anfangen.
    Die Einbauanleitung die es hier gibt, hat scheinbar ihre Fotos eingebüßt (jaja, ich weiß schon. Ausgerechnet von mir, der nie Fotos einstellt, kommt dieser Vorwurf :S ).
    Fragen:
    Ist die ZV bei meinem 1994er plusgesteuert oder massegesteuert?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Passen denn da die Schlüssel der originalen Fernbedienung ohne Nacharbeiten rein oder müssen die auch etwas gefeilt werden?


    Was kostet diese Anlage und wo kann man die kaufen?


    EDIT: Habs grad selber bei ebay gefunden. Der Verkäufer heisst Mucola...


    Scheint ja so ziemlich die selbe Anlage wie die Giordon zu sein. Einzig die Kappe auf der LED im Schlüsselsender ist hier rot und nicht blau. Diese LED hat aber eigentlich eh keinen Sinn. Wenn ich da z.B. and der Haustür leuchten will, dann wird ja gleichzeitig auch was zum Auto gesendet.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • Welche originale Fernbedienung?
    Meiner hat keine, deshalb habe ich die ja gekauft. Oder meinst Du die Schlüssel die in die damals gelieferte FFB reinkamen?
    Das würde mich auch interessieren und vorallem, ob ich diesen Rohling dann auch für mein Auto bestellen könnte.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    möchte mir auch eine FFB nachrüsten(lassen).
    Welche ist denn am einfachsten zu verbauen ?
    Oder sind die Dinger die man bei eBay bestellen kann alle gleich?
    Wäre nett wenn mir die jemand im Köln/Pulheim/Bergheimer Raum einbauen könnte.
    Im Gegenzug dafür hätte ich 4 Mercedes Radkappen (15 ) und einen Dachgepäckträger für den W124 , der müsste aber auch auf den W202 und gelbe Blinker vom W124 abzugeben.
    Kann so eine FFB leider nicht selber einbauen da ich nach einem Autounfall zu 100% Schwerbehindert bin.
    Meine Knochen machen da nicht mehr so mit wie ich das gerne hätte.


    Gruß Udo

    C180 Bj.93 Autom. mit z.Z. unter 60.000KM , gekauft mit 44.000KM aus 1.Hand

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 14.11.2006 14:28 Uhr:
    Welche originale Fernbedienung?
    Meiner hat keine, deshalb habe ich die ja gekauft. Oder meinst Du die Schlüssel die in die damals gelieferte FFB reinkamen?
    Das würde mich auch interessieren und vorallem, ob ich diesen Rohling dann auch für mein Auto bestellen könnte.
    Viele Grüße
    Stefan


    Hi!


    Habe zwar eine andere FFB nachgerüstet, aber auch bei meiner waren ja Klappschlüssel dabei. Die original DC-Klappschlüssel-Schlüssel passen bei meiner sehr genau. Habe das damals mit den Herrn vom Zubehör ausprobiert und dann einen Nachschlüssel auf entsprechdem Rohling bestellt. Leider kam anststt des Schlüssels nach ein paar Tagen ein Brief von DC in dem meinem Händler und mir mitgeteilt wurde, dass sie den Schlüssel nicht anfertigen können/dürfen, da das Auto laut Fahrgestellnummer keine original IR-Fernbedienung hat.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo Stefan,
    hast du deine FFB mittlerweile eingebaut?
    Habe mir die gleiche bestellt und war entsetzt wie viele Kabel daran hängen.
    Ich brauch das ganze Zeug´s wie Blinkeransteuerung usw. nicht.
    Mir reicht es wenn ich drauf drücke und die ZV öffnet und schießt, fertig.
    Kannst du mir sagen welche Kabel dafür wo dran müssen?
    Der Link von Danny funktioniert bei mir leider nicht.
    Was mag es kosten wenn ich die FFB bei einem Boschdienst oder in einer freien Werkstatt einbauen lasse?
    Gruß Udo

    C180 Bj.93 Autom. mit z.Z. unter 60.000KM , gekauft mit 44.000KM aus 1.Hand

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 14.11.2006 12:42 Uhr:
    Ist die ZV bei meinem 1994er plusgesteuert oder massegesteuert?


    Die Belegung:


    • Massesteuerung (-)
    • Öffnen: Blau
    • Schliessen: Schwarz


    Der Rest dürfte Strom sowie die Blinkersteuerung sein.


    @ Udo561


    Ahja, du brachst keine Blinkeransteuerung. Wie willst du dann aus 3 Meter Entfernung erkennen ob der Wagen geöffnet oder geschlossen hat?

  • Hi Rebel,
    ich muss ja keine 3 Meter vom Fahrzeug wegstehen um es zu öffnen/schließen.
    Ich möchte die FFB dazu nutzen damit ich im Winter nicht andauernt Schösser auftauen muss ;)
    Oder wenn ich die Hände voll habe ist es eben einfacher nur auf einen Knopf zu drücken anstatt abzuschließen.
    Natürlich finde ich es auch angenehmer wenn die Blinkeransteuerung auch funktioniert , aber ich bekomme den Einbau ohne Blinkeransteuerung schon nicht hin.
    Gruß Udo

    C180 Bj.93 Autom. mit z.Z. unter 60.000KM , gekauft mit 44.000KM aus 1.Hand

    Einmal editiert, zuletzt von Udo561 ()