Einzelner Heckblinker leuchtet ohne Zündung mit Dauerlicht

  • Ich habe einem W202, Bj 98 Mopf, bei dem heute zum ersten Mal folgendes Problem auftrat.
    Nach einer längeren Fahrt schaltete ich die Zündung aus und schloss das Fahrzeug ab.
    Nach dem Aussteigen leuchtete die rechte, hintere, Blinkleuchte mit einem Dauerleuchten bei abgezogenem Schlüssel.
    Auch ein erneutes Einschalten der Zündung brachte keinen Erfolg. Die Blinkleuchte leuchtete weiter. Dabei ging sie ab und an aus, und wieder an. Zeigte dann wieder ein Dauerleuchten.


    Ein Abtrennen der Leuchte vom Versorgungskabel lies sie ausgehen, jedoch sobald das Kabel wieder aufgesteckt wird, leuchtet sie auch wieder. Zumindest kann ich das Auto jetzt so über Nacht stehen lassen.
    Auch wenn man den Blinker einschaltet, zeigt die Blinkleuchte hinten rechts Dauerlicht.


    Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun?


    Gruss Ralf

  • Öhm guck mal ob der stecker noch in Ordnung ist.


    Sollte dieser ganz sein (was ja eigentlich der fall ist)
    würde ich mal zu DC fahren das hört sich nach nem Elektrik Problem an
    wo sich sicher nicht auf die schnelle Lösen lässt.
    Vielleicht hast du nur irgendwo nen kabelbruch, denke aber
    das dc da mal genauer nachschauen sollte.....

  • Zitat

    C180 schrieb am 20.11.2006 09:03 Uhr:
    Öhm guck mal ob der stecker noch in Ordnung ist.


    Stecker ist ok.


    Ich hab' zwischenzeitlich mal im WIS geblättert und dort was gefunden, es scheint einen Serienfehler im Steuergerät der Diebstahlwarnanlage zu geben, der zu diesem Fehlerbild führen kann. Ich habe allerdings keine DWA serienmässig eingebaut. Nachher werde ich mal schaun ob ich das Steuergerät habe.


    Der Fehler trat gestern nach einer stundenlangen Regenfahrt auf. Heute als es trocken war, war auch das Leuchten weg, nachdem ich den Stecker wieder auf die Leuchteneinheit gesteckt hatte.


    Ich werde nachher die Steckverbindungen prüfen und mal etwas WD-40 verteilen. Evtl. drang ja irgendwo Nässe ein.


    Gruss


    Ralf

  • Trotzdem solltest du das überprüfen lassen.habe heute das auto meiner freundin in die Werkstatt gebracht--> neuerdings auch ein w202 mopf. Folgende Symptome:
    Beim Anziehen der Handbremse ging das linke Fenster runteroder der Kofferraum auf(mal so mal so).Wenn ich auf die Bremse trat ging das Hintere linke Bremslicht nicht, dafür aber der vordere rechte scheinwerfer an.Bei mir hatte regen, der in den Kofferraum eingedrungen war einen kurzschluss erzeugt und die Hälfte der Steuergeräte ausser gefecht gesetzt. Lass lieber mal nachschauen.
    Gruß Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • moin,


    kleine anmerkung von mir zum wassereintritt:
    hatten auf arbeit mal nen 202, bei dem war der wasserablauf unter dem gitter vor der windschutzscheibe verstopft (blätter, etc). Bei dem ist dann das Regenwasser über den gebläsemotor in den innenraum gelaufen.
    also am besten mal reinschauen.. oder gelegentlich unter die fußmatte fassen :D
    mfg

  • Ralf:
    bitte kein wd40 auf die kontakte sprühen, ein Öl/Schmierfilm auf den Kontakten ist nie gut.
    Es gibt auch so Kontaktreiniger etc zum kaufen oder sonst mal kurz mit ner Nitroverdünnung drübergehen.

  • Zitat

    Andreas schrieb am 22.11.2006 21:59 Uhr:
    Ralf:
    bitte kein wd40 auf die kontakte sprühen, ein Öl/Schmierfilm auf den Kontakten ist nie gut.


    Ok, danke für den Tipp.
    Nachdem zwischenzeitlich der linke Blinker das gleiche gemacht hat, nachdem ich grad mal so 20min durch den Regen gefahren bin denke ich immer mehr das hier irgendwo Wasser eindringt. Kann evtl. die Anhängersteckdose schuld daran sein?


    Gruss


    Ralf

  • die AHK wird ja mit sicherungen auch abgesichert oder werden da die leitungen parallel draufgeschlossen?


    wenn sie abgesichert sind, dann einfach mal die Sicherungen entfernen.
    original AHK oder selbst nachgerüstet?