Problem mit Tacho

  • hi,
    nein es ist nicht das bekannte Problem mit den klebenden Nadeln am Anschlag (Das hab ich auch aber es geht nun um was anderes). Also seit heute Morgen bewegt sich die Nadel nur noch ganz langsam nach oben und manch mal dann auch nicht weiter, oder erst mal gar nicht (Beispiel bleibt bei 40 km/h stehen und ich fahr schon 70). Ebenso verhält es sich andersrum. Ich bremse ab und die Nadel bleibt stehen oder bewegt sich nur ganz langsam nach unten. Ist das Kombi nun komplett hin oder liegts an was anderem? Vielleicht hat ja einer ne Ahnung sonst ziehts mich mal wieder in die Werkstatt. Auto ist ein 93`Vormopf (logischerweise :D).

  • Nein alles Original, soweit mir bekannt.


    NACHTRAG: Letztens hatte ich einen Elektrikausfall. Das heisst es gingen keine elektronischen sachen mehr. Kein Scheibenwischer, keine Blinker nicht mal die Warnblinkanlage. Nur das Radio lief munter weiter. Das war dann aber nach einmal neustarten wieder weg und trat seit dem nicht mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von azzY ()

  • Wenn du einen Passat hättest, könnte ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das der Spannungsregler im KI defekt ist, wie es beim W202 aussieht kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht ist dort auch so ein Teil verbaut. :huh:


    Einfach nochmal ein paar Antworten abwarten. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also nun ist es seit gestern morgen immer noch nicht wieder aufgetreten. mal abwarten. ich denke schon das ein ähnliches teil auch in einem mercedes verbaut ist. aber obs das nun ist?