Vorglühen scheint nicht zu gehen...Anzeige geht

  • Hallo Leute,
    habe mir gerade einen w202 T 220CDI am WE gekauft und habe schon ärger. :cursing:
    Die Glühanzeige funzt zwar doch anspringen tut er nicht.
    Die Glühkerzen habe ich jetzt schonmal erneuert, sahen auch nicht mehr so gut aus, aber trotzdem keine Änderung. Er springt erst an wenn die Batterie (auch neu) fast am Ende ist.
    Mein Vetter sagt es könnte am Relais liegen?
    Was meint Ihr. Bevor ich noch mehr Geld zum Fenster rausschmeiße (das ich auch dreimal nicht habe) wäre ich Euch um jeden Tipp dankbar,
    Grüßle Kay

  • hallo mach doch mal den deckel auf von der vorglüh anlage und schau mal ob ds schmelz plätchen nicht durchgebrannt ist sowas hatte ich mal gehabt bei mein alten wagen



    mfg tomtom

  • Wenn mit der Vorglühanlage alles i.O ist, dann tippe ich stark auf ein oder zwei Injektoren, das kannst du allerdings nicht alleine Prüfen und kostet auch ein wenig mehr geld.
    Pro Injektor ca 300€.


    Das liegt daran das diese in Sich undicht werden und dann zu viel Kraftstoff in die Leckölleitungen fliesst, was wiederrum ein schlechtes Anspringen verursacht!

  • Erstmal noch immer meinen allerbesten Dank für Eure Guten Tipps,
    das macht dann doch wieder mehr spass, auch wenn es ägerlich ist...


    So, die Glühanlage geht, alle Kerzen bekommen Spannung.
    Relais also heile, und kerzen sind eh neu jetzt.


    Jetzt hieß es Railrohr evtl. (wasn dasn fürn Ding???) oder die Düse.


    Dazu eine Anmerkung, die vierte, hintere Düse ist von starker Ölablagerung umwuchert, daher hatte ich mir die Leckölleitung mal einfach neugekauft weil die erstens nicht mehr sehr gut aussah und ich so ein Ölverlust eben wegen dieser Leitung auch mal beim 190er (der mich z.Zt. trotz seiner 703tkm immer noch jeden Tag zur arbeit bringt) hatte.


    Kann das an nur einer Düse liegen das dann alle Zylinder nicht anspringen?
    Wie gesagt, er humpelt nicht, wie als wenn eine Glühkerze kaputt ist, sondern er kommt garnicht. Anspringen tut er ersta nach ca. 2min wenn die Batterie schon fast am ende ist.


    Freue mich schon auf Eure Ratschläge, ich bin Euch sehr dankbar, hab nämlich die Kohle für ne Werkstatt leider nicht...
    Mache eh seit ich Autofahre fast alles selber..
    Gruß Kay



    Hallo Leute,
    hat ein CDI 220 Bj 7/99 so eine schnittstelle für ein
    "OBD / EOBD Diagnose, Fehlerauslese, Tester" Gerät?
    Habe gerade so ein Gerät im Internet gefunden für 75€.
    Könnte mir so ein Gerät hilfreich sein bei der Fehlersuche?
    Kann man den Service damit auch zurückstellen, da ich den Service lieber selber machen möchte,
    Danke für die Infos
    Gruß Kay



    habe gerade einen Link gefunden der in Griechenland mit seinem MB m400CDI selbige Problem hhatte, fahrzeug sprang nicht an.
    http://www.autoextrem.de/showthread,t-60566.htm http://www.autoextrem.de/showthread,t-60566.htm
    Eventuell ist es auch bei mir die Hochdruckpumpe Start.
    Wo sitzt die und wie kann ich testen ob die OK ist?
    Vielen Dank schon im Voraus für die vielen Tipps.
    Gruß Kay



    Geändert von Andreas am 22.03.2006 20:07:12
    Grund:Postings zusammengefügt

  • Die Hochdruckpumpe ist das Schwarze PropellerartigeTeil
    ca 10x10cm gross.


    Selber Testen ???
    Denke nicht das es funktioniert.


    Du sagtest das bei allen Glühkerzen Spannung ankommt.....
    Das reicht aber oft nicht!
    Bau die Kerzen raus und messe sie auf Wiederstand.


    Die dürften so ca 0,3-0,6 Ohm haben wenn ich mich nicht irre.


    Im zweifelsfall musst du einfach alle Kerzen vergleichen!


    Viel Glück bei der Suche!

  • Hallo


    1. Das schwarze am 4.Injektor (Düse) könnten Ölablagerungen sein, das heist evtl ist der Injektor im Zylinderkopf undicht und bläst somit Abgasse nach oben. Ist es ziemlich feste Masse um den Injektor herum?


    2.Wegen dem Anspringen des Motor: Wie springt der Motor denn an wenn er mal gelaufen hat. Einfach nach dem starten den Motor etwas laufen lassen und dann noch mal neu starten.
    Springt er beim zweiten Startversuch besser an, könnten die Nierdruckleitungen undicht sein. Sie ziehen dann nach längerer standzeit Luft und die Einspritz-Anlage brauch halt lange bis Sie entlüftet ist.


    Aber schreib noch mal was er beim zweiten Startversuch macht.


    Gruss FR444

  • Ja,, es sind Ablagerungen um die Injektoren.
    Da diese aber in Ordnung scheinen kann man doch sicher vom Injektor zum Zylinderkopf eine Dichtung austauschen, oder?


    Wichtiger ist mir die Frage, es scheint mein Kraftstoffsystem vor der Hochdruckpumpe undicht zu sein. Dort muss es irgendwo Luft ziehen...
    Hat es irgendwo eigentlich beim CDI eine elektrische Kraftstoffpumpe?
    der BMW diesel hat gleich zwei vorne und hinten, wie ists beim MB?
    wenn ja wo sitzt diese ungefähr?
    Baue sonst eine ein, habe noch eine neue universal-Hochleistungspumpe in meinem 30Jahre alten Rennwagen, der eh nicht mehr genutzt wird da ich kein Geld habe.


    Bedanke mich nochmals recht herzlich für die vielen netten Zuschriften und Beiträge und bete zu Gott das er doch endlich meinem CDI das Leben schenkt :D


    Grüßle Kay

  • Erstmal nochmals einen Riesen Dank an Euch alle,


    Sonntag hatte ich ein wenig Zeit und habe meinen T hochgebocckt und mal so richtig runterweggerobbt.
    So, außer der kleinen Pumpe an der Nockenwelle scheint es keine elektrische Pumpe zu geben.
    Irgendwo muss sich jetzt ein minimales undichtes schläuchle sein, welches zwar nicht leckt weil kein Druck drauf ist, natürlich so klein das man es nicht sehen kann.
    Beobachtet man den durchsichtigen Schlauch am Kraftstofffilter kann man sehen wie ganz langsam, kaum merkbar der Diesel zurückfließt. Am nächsten morgen ist die Leitung dann leer, und das lächerliche Pümpchen an der Nockenwelle schafft das natürlich nicht.
    Abhilfe wird die elektrische Kraftstoffpumpe (voerst) von meinem 34Jahre alten Ford Capri tun.
    Stückchenweise werde ich dann wohl alle Leitungen austauschen müssen (eventuell baue ich mir die Leitungen lieber selbst), da richtig gut sehen die zerbrechlichen Boschstecker nun gerade nicht mehr aus, und das nach erst 6Jahren.
    Traurig, wo ist die einst so bewunderte Mercedes-Qualität hin????
    OK, ich hoffe ich bekomme die Injektoren raus, sauber ist es schon mal rund herum. Zwei Pfeifen nämlich ein wenig Abgase raus, hat mein Lecksuchspray festgestellt. Die Kupfer-Dichtungen habe ich schon. Die schrauben sind raus und die Halteklammer bewegt sich schon, doch dann wurde ich unterbraochen von Regen...
    Fortsetzung folgt...
    Grüßle Kay

  • Hallo Leute,
    jetzt habe ich heute spasshalber mal provisorisch die elektrische Benzinpumpe von meinem RennCapri dazwischen gebaut.
    Und was soll ich sagen er sprang ziemlich schnell an.
    Aber die Pumpe hatte erst auch gut was zu tun.
    Jetzt hat sich die Drehzahl aber merklich erhöht, von ca. 750 auf Knapp über 1000. Ich denke die Pumpe macht zuviel Druck.
    Kenn mich mit dem CDI nicht so aus, kann die Pumpe da Einfluss haben, oder ist zu Vermuten das der Fehler vorher schon Bestand und die Drehzahl hochreguliert wurde...???
    Kann der Verbrauch hochgehen? Also bevor er dann morgen wieder nicht anspringt ohne die Pumpe, werde ich diese einbauen, -- oder nach einer kleineren Ausschau halten.
    Die kleine Kraftstoffpumpe an der Nockenwelle, geht die mal kaputt???
    Also, es ist kein Leck, im System feststellbar, auch nicht durch den Druck den die Pumpe erzeugte. Ich glaube 0,3 bar macht diese.
    Soll ich lieber eine elektr. Kraftstoffpumpe vom Artverwandten BMW 320d (CoomonRail-Diesel-auch Bosch) montieren?
    Oder ein Rückschlagventil einbauen?
    Nur verrückt das ich nix finden kann, es scheint alles OK zu sein...
    Hast Du noch eine Idee was ich tun kann???
    Also Werkstatt fällt aus wegen pleite, bin jetzt schon bei ebay meine Klamotten zu verhöckern.
    Freue mich auf Deine Antwort,
    Gruß Kay